Was tun, wenn Sie den Finger ausknocken: Symptome, Erste Hilfe

Handverletzungen sind nicht ungewöhnlich, vor allem wennMann führt einen aktiven Lebensstil, sich sportlich betätigen oder einen der Kampfkunst. Wenn die verletzte Fingerspitze, ist es notwendig, eine angemessene medizinische Versorgung zu bieten, darunter eine Reihe von therapeutischen Maßnahmen.

schlug einen Finger aus

Wichtig zu wissen

Der geprägte Finger an der Hand kann nicht freigelegt werdenSelbstmedikation. Dies ist mit schwerwiegenden Folgen verbunden, bis hin zur falschen Fusion und möglichen nachfolgenden Operationen. Solche Verletzungen werden oft durch Bandrupturen, komplizierte Dislokationen oder schmerzhafte Frakturen ergänzt. In einer solchen Situation muss der Patient alle notwendigen Erste-Hilfe-Mittel bereitstellen und diese sofort an die nächste medizinische Einrichtung liefern.

gebrochener Finger

Ursachen von Trauma

Hände sind oft verletzt. Von den Hauptgründen können die folgenden identifiziert werden:

  • Haushaltstrauma - oft aufgrund vondie übliche Unvorsichtigkeit, wenn eine Person einen Finger ausschlägt, den Türgriff in einer erfolglosen Weise, mit einem falschen Fall auf der Hand oder irgendwelchen anderen aktiven häuslichen Aktivitäten ergreift;
  • Sport - es ist angemessen, jede Art von Sport zu erwähnen, sie alle sind sehr aktiv, führen oft zu Zusammenstößen, möglichen Verrenkungen und Prellungen;
  • die Folgen des früheren Traumas - Menschen, die bereits aus dem Finger geschlagen wurden, sollten doppelt bewacht werden, ein solches Trauma erhöht das Risiko einer Wiederholung der Situation in der Zukunft;
  • eine schlechte Angewohnheit, mit den Fingern zu klicken - früher oder später führt zu einer Verschiebung.

Eine Dislokation des Fingers ist immer eine ernsthafte Unannehmlichkeit, die die übliche tägliche Aktivität behindert und den gewohnten angenehmen Lebensstandard signifikant reduziert.

was zu tun ist, wenn Ihr Finger ausgeschlagen ist

Hauptsymptome

Zeige, Daumen und Ring Finger reinEine solche Situation leidet am häufigsten. Sie nehmen eine besonders aktive Rolle im menschlichen Leben ein und werden am meisten belastet. Wenn sich das Opfer beschwert, dass er einen Finger ausgeschlagen hat, sollten die Symptome der Subluxation oder Dislokation durch folgende Indikatoren bestimmt werden:

  • Schmerz - es kann unterschiedlich seinIntensität, erscheinen beim Versuch, sich zu bewegen, berühren oder in einem Zustand der Ruhe. Die Intensität des Schmerzes kann auch variieren, oft wird ihre Pulsation ziemlich scharf ausgedrückt.
  • Mobilität - nach den ersten Minuten, wenn der SchockDer Zustand wird durch schmerzhafte Empfindungen ersetzt, es wird schwierig. Schon eine kleine Bewegung führt zu einer ganzen Reihe unangenehmer Empfindungen, die behindert sind.
  • Ödeme - oft Schwellungen erscheinen sofort, mit Traumen von unterschiedlichem Grad der Komplexität, kann es sich allmählich entwickeln, als Ergebnis nicht nur den Daumen auf dem Arm, sondern die gesamte Handfläche gefangen.
  • Deformation ist ein deutliches Zeichen für eine Dislokation,Auf die Ernsthaftigkeit der Situation hinweisend, verursacht diese unnatürliche Situation akute Schmerzen und erfordert die sofortige Anwendung von Analgetika und Behandlung bei einem spezialisierten Trauma-Spezialisten.

Darüber hinaus kann es zu einem vorübergehenden Rückgang kommenEmpfindlichkeit verursacht durch eine schwere Prellung von Weichteilen. Die Haut in diesem Bereich wird aufgrund unzureichender Blutzufuhr blass, die Fingerkuppen werden taub.

Fingersymptome ausgeschlagen

Erste Hilfe

Was ist, wenn ich meinen Finger rausschmeiße? In erster Linie ist es wichtig, sich selbst oder das Opfer nicht noch mehr zu verletzen. Versuche, das Gelenk in seine ursprüngliche Position zurückzuführen, können schlecht enden. Eine solche Nachlässigkeit kann zu einer ernsthaften offenen Fraktur oder zu einer schmerzhaften Bandruptur führen. Die richtige Reihenfolge der ersten Hilfe in solchen Situationen wird wie folgt sein:

  1. Entfernen Sie die Ringe, falls vorhanden, vom verletzten Finger und allen angrenzenden.
  2. Wenden Sie sofort Eis an, wenn es nicht in der Nähe ist, wird es einen regelmäßigen Plastikbeutel passen, der mit Wasser, Produkten aus dem Gefrierschrank oder sorgfältig unter einem Wasserhahn Handtuch getränkt ist.
  3. Die Hand sollte senkrecht nach oben gehalten werden, wenn es für das Opfer schwierig ist, es selbst zu machen, ist es möglich, eine Fixierbandage aus dem handlichen Material (Halstuch, Gürtel) zu machen.
  4. Analgetika können helfen, Schmerzen zu lindern, und es ist möglich, die Mobilität des Fingers durch Anwenden eines Reifens zu beseitigen. Der Verband ist schwach überlagert und schließt den möglichen Druck auf diesen Bereich vollständig aus.
  5. Nach alldem sollte das Opfer zu einer medizinischen Einrichtung gebracht werden, wo der Spezialist eine qualitative Untersuchung durchführt und eine weitere Behandlung vorschreibt.

schlug einen Finger aus

Nachsorge

Um festzustellen, wie ernst der Finger ausgeschlagen wurdePatient, der Arzt wird es unbedingt an Röntgen senden. Je nach Grad des festgestellten Schadens wird ein bestimmter Therapieverlauf vorgeschrieben. Die Behandlung kann sowohl stationär als auch zu Hause durchgeführt werden, häufiger dauert es nicht viel Zeit und führt zu einer schnellen Wiederherstellung des beschädigten Gelenks.

  1. Die ersten Tage bleiben kalt, bis die Schwellung vollständig beseitigt ist.
  2. Ferner wird eine resorptiv und entzündungshemmend wirkende Salbe gezeigt, bei ausgeprägten Schmerzen zusätzlich eine Analgetikaeinnahme.

Der Arzt wird auf jeden Fall empfehlen, die Bewegung in diesem Bereich möglichst einzuschränken, einen engen Verband zu verwenden und die Belastung auf ein Minimum zu reduzieren.

</ p>>
Gefiel es? Teilen:
Wir werden zuhause behandelt: Welcher Finger ist dafür verantwortlich
Erste Hilfe bei Erbrechen und weiteren Handlungen
Was tun, wenn eine Person Alkoholiker ist?
Wie durch die tauben groß belegt
Was, wenn ich mir den Finger verbrenne? Erste Hilfe
Es ist notwendig, genau zu wissen, was mit einem Biss zu tun ist
Erste Hilfe unter Hochdruck: Taktik
Arztruf - Erste Hilfe bei Schlaganfall
Warum saugen Kinder einen Finger und wie?
Top Beiträge
up

What to do if you knocked out your finger: symptoms, first aid

Hand injuries are not uncommon, especially ifa person leads an active lifestyle, is fond of sports or one of the types of martial arts. If the victim has knocked out a finger, he needs to provide proper medical care, including a number of therapeutic measures.

knocked out a finger

It is important to know

The embossed finger on the hand can not be exposedself-medication. This is fraught with serious consequences, up to the wrong fusion and possible subsequent surgery. Such traumas are often supplemented by ligament ruptures, complicated dislocations or painful fractures. In such a situation, the patient must provide all necessary first aid, and then immediately deliver it to the nearest medical facility.

broken finger

Causes of trauma

Hands are often hurt. Of the main reasons can be identified the following:

  • Household trauma - often due tothe usual carelessness, if a person knocked out a finger, grabbing the door handle in an unsuccessful way, with a wrong fall on the hand or any other active domestic activities;
  • sports - it is appropriate to mention any kind of sport, they all are very active, often lead to clashes, possible dislocations and bruises;
  • the consequences of the former trauma - people who have already been knocked out of their finger should be doubly guarded, such a trauma increases the risk of a repeat of the situation in the future;
  • a bad habit of clicking your fingers - sooner or later leads to a shift.

A dislocation of the finger is always a serious inconvenience that hampers the usual daily activity and significantly reduces the habitual comfortable standard of living.

what to do if your finger is knocked out

Main symptoms

Pointing, thumb and ring fingers insuch a situation suffers most often. They take a particularly active part in human life and receive the most serious burden. If the victim complains that he has knocked out a finger, the symptoms of subluxation or dislocation should be determined by the following indicators:

  • Pain - it can be of varying degreesintensity, appear when trying to move, touching or in a state of rest. The intensity of pain can also vary, often their pulsation is expressed quite sharply.
  • Mobility - after the first minutes, when the shockThe state is replaced by painful sensations, it becomes difficult. Even a small movement leads to a whole series of unpleasant sensations that are hampered.
  • Edema - often swelling appears immediately, with traumas of varying degrees of complexity, it can develop gradually, capturing as a result not only the thumb on the arm, but the entire palm.
  • Deformation is a clear sign of a dislocation,pointing to the seriousness of the situation, this unnatural situation causes acute pain and requires immediate application of analgesics and treatment to a specialist trauma specialist.

Additionally, there may be a temporary decreasesensitivity caused by a serious contusion of soft tissues. The skin in this area becomes pale due to insufficient blood supply, the pads of the fingers grow numb.

knocked out finger symptoms

First aid

What if I knocked my finger out? First and foremost, it is important not to harm yourself or the victim even more. Attempts to self-return the joint to its original position can end badly. Such carelessness can cause a serious open fracture or painful ligament rupture. The correct sequence of first aid in such situations will be as follows:

  1. Remove the rings, if any, from the injured finger and all adjacent to it.
  2. Immediately apply ice, if it is not nearby, it will fit a regular plastic bag filled with water, products from the freezer or carefully soaked under a faucet towel.
  3. The hand should be held vertically upwards, if it is difficult for the victim to do it himself, it is possible to make a fixing bandage from the handy material (kerchief, belt).
  4. Analgesics can help to reduce pain, and you can eliminate the mobility of your finger by applying a tire. The dressing is superimposed weakly, completely excluding the possible pressure on this area.
  5. After all of the above, the victim should be taken to a medical facility where the specialist will conduct a qualitative examination and prescribe further treatment.

knocked out a finger

Aftercare

To determine how seriously the finger was knocked outpatient, the doctor will necessarily send it to X-ray. Depending on the degree of damage detected, a certain therapeutic course is prescribed. Treatment can be carried out both in stationary and at home, more often it does not take much time and leads to a quick recovery of the damaged joint.

  1. The first few days continue to apply cold, until the swelling is completely eliminated.
  2. Further, an ointment with a resorptive and anti-inflammatory effect is shown, if there is a pronounced pain, an admission of analgesics is additionally prescribed.

The doctor will definitely recommend, if possible, restrict movement in this area, use a tight bandage and reduce the load to a minimum.

</ p>>
Liked? Share:
We are treated at home: which finger is responsible for which
First aid in vomiting and further action
What to do if a person has an alcoholic
As evidenced by the numb large
What if I burned my finger? First aid
It is necessary to know exactly what to do with a bite
First aid at high pressure: tactics
Doctor's call - first aid for stroke
Why do children suck a finger and how?
Top Posts
up