Nützliche Eigenschaften von Muskat und seine Verwendung in der Volksmedizin

Muskatnuss - nichts weiter als ein OvalEin Samen mit einem zarten, zarten Aroma. Dieses Geschenk der Natur zeichnet sich durch eine Reihe nützlicher Eigenschaften aus, die zur Stärkung des körpereigenen Immunsystems beitragen. Auch Muskat stärkt perfekt und wirkt als starkes Stimulans, was den Verdauungsprozess beschleunigt.

Die Hauptkomponenten derDieser Samen ist Stärke, Protein, verschiedene Vitamine und Mineralien. Ätherisches Öl gilt auch als eines der aktiven Elemente. Seine Nuss enthielt zwischen sieben und fünfzehn Prozent. Ätherisches Öl besteht aus Elemitsin, Myristicin, verschiedenen Terpenen und anderen für den Körper notwendigen Substanzen.

nützliche Eigenschaften von Muskatnuss

Nützliche Eigenschaften von Muskatnuss ermöglichenVerwenden Sie es, um das Nervensystem und Gedächtnis zu stärken, Impotenz und sexuelle Störungen zu behandeln. Die Hauptwirkstoffe, die Teil des Heilsamens sind, können Herzkrankheiten und viele gutartige Tumore loswerden. Nützliche Eigenschaften von Muskatnuss können in der Sammlung von Gebühren enthalten sein, die die Immunität erhöhen. In kleinen Dosen wirkt dieser heilende Samen als ein gutes beruhigendes Mittel. Es verursacht Schlaf, um nervöse Erregbarkeit zu beseitigen.

Nützliche Eigenschaften von Muskatnuss sind aufgrund unddie Wirksamkeit seiner Verwendung bei Erkältungen verschiedener Art zu beseitigen. Dieses heilende Geschenk der Natur ist ein ausgezeichnetes Tonikum und hat die Fähigkeit, die Zirkulation des Blutflusses zu stimulieren.

Nützliche Eigenschaften von Muskatnuss werden verwendetum die Werte des Blutdrucks zur Norm zu bringen und Kopfschmerzen zu beseitigen. Eine wichtige Funktion der nützlichen Elemente, aus denen der heilende Samen besteht, ist die Wiederherstellung der normalen Aktivität des Verdauungssystems. Mit Hilfe von Muskat, können Sie Verdauungsstörungen, Darminfektionen, schwachen Stuhlgang loswerden, und auch Appetit anregen. Heilendes Produkt hat adstringierende, antibakterielle und andere Effekte auf den Körper. Alle von ihnen ermöglichen es Ihnen, viele Beschwerden loszuwerden.

Muskat-Aktion

Muskatnuss, deren Wirkung beiträgtErhaltung der Gesundheit des Knochensystems, reduziert die Wahrscheinlichkeit von Rheuma und Arthritis sowie Osteochondrose der Wirbelsäule. Die wichtigsten aktiven Elemente, die in diesem heilenden Samen enthalten sind, ernähren die Haarfollikel und reduzieren die Intensität des Prozesses der Alopezie.

Die Muskatnuss, sowie die ausSeine Extrakte spielen oft eine Rolle bei der Herstellung verschiedener Medikamente und Naturheilmittel, deren Umfang unterschiedlich ist. Diese Medikamente werden empfohlen, um eine breite Palette von Krankheiten loszuwerden. Dazu gehören:

- Tuberkulose;

- Krampfadern;

- Infektionskrankheiten;

- Inkontinenz;

- Blähungen;

Erkrankungen der Milz und Leber usw.

Um eine therapeutische Wirkung zu erhalten, Muskatnusskann sowohl als Gewürz, als auch bei der Aromatherapie, der Inhalation oder bei der Massage verwendet werden. Es sollte jedoch bedacht werden, dass die Verwendung eines Heilprodukts nur möglich ist, wenn es in kleinen Mengen verwendet wird. Überdosierung mit der Einnahme von Muskatnuss ist mit dem Auftreten von unangenehmen Symptomen, wie Erbrechen und Übelkeit, Euphorie und Halluzinationen belastet. Es gab auch Todesfälle.

Muskatnuss kaufen

Muskat kann in Form von runden dichten Nukleolen oder im geschredderten Zustand gekauft werden. In der zweiten Ausführungsform geht der Geschmack des Produkts schnell verloren.

</ p>>
Gefiel es? Teilen:
Walnuss Haselnuss: nützliche Eigenschaften, Zusammensetzung und
Kamille: nützliche Eigenschaften und
Tinktur einer schwarzen Nuss - ein ausgezeichnetes Antibiotikum
Der Gebrauch von Rosskastanie in Folk
Phytotherapie: nützliche Eigenschaften von Weizengras
Wunderbare Samen von Flachs. Nützliche Eigenschaften und
Muskatnuss - der Effekt kann sein
Alles über Kräuter Thymian: vorteilhafte Eigenschaften und
Muskatnuss - sowohl scharf als auch medizinisch
Top Beiträge
up

Useful properties of nutmeg and its use in folk medicine

Nutmeg - nothing more than an ovalA seed with a delicate, delicate aroma. This gift of nature is characterized by a number of useful properties that help strengthen the body's immune system. Also nutmeg perfectly tones up and acts as a strong stimulant, which speeds up the process of digestion.

The main components of theThis seed is starch, protein, various vitamins and minerals. Essential oil is also considered one of the active elements. His nut contained between seven and fifteen percent. Essential oil consists of elemitsin, myristicin, various terpenes and other substances necessary for the body.

useful properties of nutmeg

Useful properties of nutmeg allowuse it to strengthen the nervous system and memory, treat impotence and sexual disorders. The main active ingredients that are part of the healing seed, can get rid of heart diseases and many benign tumors. Useful properties of nutmeg can be included in the collection of fees that enhance immunity. In small doses, this healing seed acts as a good soothing agent. It causes sleep to eliminate nervous excitability.

Useful properties of nutmeg are due to andthe effectiveness of its use in getting rid of colds of various types. This healing gift of nature is an excellent tonic and has the ability to stimulate the circulation of blood flow.

Useful properties of nutmeg are usedto bring to the norm the values ​​of blood pressure and eliminate headaches. An important function of the useful elements that make up the healing seed is the restoration of normal activity of the digestive system. With the help of nutmeg, you can get rid of indigestion, intestinal infections, weak stools, and also stimulate appetite. Healing product has astringent, antibacterial and other effects on the body. All of them allow you to get rid of many ailments.

nutmeg action

Nutmeg, the action of which contributespreservation of the health of the bone system, reduces the likelihood of rheumatism and arthritis, as well as osteochondrosis of the spine. The main active elements contained in this healing seed, nourish the hair follicles, reducing the intensity of the process of alopecia.

The nutmeg, as well as those made fromHis extracts often play the role of an ingredient in the manufacture of various medications and natural medicines, the scope of which is different. These drugs are recommended to get rid of a wide range of diseases. These include:

- tuberculosis;

- Varicose veins;

- infectious diseases;

- urinary incontinence;

- Flatulence;

diseases of the spleen and liver, etc.

To obtain therapeutic effect, nutmegcan be used both as a spice, and when carrying out aromatherapy, inhalation or when added to massage mixtures. However, it should be borne in mind that the use of a curative product is possible only if it is used in small amounts. Overdosing with the intake of nutmeg is fraught with the appearance of unpleasant symptoms, such as vomiting and nausea, euphoria and hallucinations. There were also cases of death.

nutmeg buy

Nutmeg can be bought in the form of round dense nucleoli or in the shredded state. In the second embodiment, the flavor of the product is quickly lost.

</ p>>
Liked? Share:
Walnut hazelnut: useful properties, composition and
Chamomile: useful properties and
Tincture of a black nut - an excellent antibiotic
The use of horse chestnut in folk
Phytotherapy: useful properties of wheat grass
Wonderful seeds of flax. Useful properties and
Nutmeg - the effect can be
All about herb thyme: beneficial properties and
Nutmeg - both spicy and medicinal
Top Posts
up