Starkes Hustenmittel. Vorbereitungen "Toff Plus", "Koldakt bronho", "Bronholitin", "Koldreks"

Husten ist ein häufiges Zeichen einer Erkältungoder eine allergische Reaktion. Reflex-Aktion hilft, die Atemwege von angesammelten Schleim und Reizstoffen zu befreien. Cope mit dem pathologischen Phänomen ist nur möglich, wenn es seine Ursache gefunden wird. Um die Bedingung mit Bronchospasmus zu erleichtern, empfehlen Ärzte normalerweise, ein starkes Hustenmittel zu nehmen. Wählen Sie Drogen abhängig von der Art der Krankheit.

Arten von Husten

Jeder Husten zeigt Entwicklung anEntzündungsprozess im Atmungssystem. Es ist wichtig, sich rechtzeitig an einen Spezialisten zu wenden, um die Entwicklung von Komplikationen und den Übergang der Krankheit zu einer chronischen Form zu verhindern, die sehr schwer zu beseitigen ist.

Das größte Unbehagen wird durch Trockenanfälle verursachtHusten, in einigen Fällen sogar vor dem Erbrechen. So sind Keuchhusten, Kehlkopfentzündung, Bronchialasthma oder Tracheitis. Bei diesem Husten gibt es Schmerzen und Schwellungen im Hals, es gibt Heiserkeit der Stimme, es gibt kein Sputum.

ein starkes Hustenmittel

Begleitende Symptome umfassen einen AnstiegTemperatur, starkes Schwitzen, allgemeine Schwäche, Bronchospasmus, Ersticken (vor allem nachts). Erhebliche Verbesserung des Sirupstatus durch Husten. Ein wirksames Medikament wird von einem Spezialisten abhängig von der Diagnose ausgewählt.

Ein nasser oder produktiver Husten erscheintnormalerweise mit ARVI, Bronchitis, Lungenentzündung. Es ist gekennzeichnet durch einen Temperaturanstieg, das Auftreten von Brustschmerzen und Keuchen. Sputum mit einem produktiven Husten beginnt zurückzugehen, und um den Heilungsprozess zu beschleunigen, sollten Expektorantien genommen werden.

Wie richtig zu behandeln?

Es wird sehr nicht empfohlen, den pathologischen Zustand unabhängig zu behandeln. Falsch gewählte Therapie wird es nur verschlechtern. Der Arzt kann die wahre Ätiologie des Hustens feststellen und die Taktik der Behandlung bestimmen.

Hustensaft wirksam

Bei trockenem Husten zwei Gruppen von Drogen anwenden- Unterdrückung des Hustenreflexes im Gehirn und Blockierung von Rezeptoren in den Atemwegen. Sie helfen, Anfälle zu stoppen. Zur Behandlung reicht dies jedoch nicht aus. Um die Bildung von Sputum zu erhöhen, müssen Sie Mukolytika nehmen. Erhebliche Vorteile ergeben sich auch bei topischen Präparaten zum Husten (Reiben, Salben).

Nasser Husten wird auch mit Expektorantien behandelt, deren Wirkung auf die Verdünnung und die Entfernung von pathologischen Sekreten aus den Atemwegen gerichtet ist. Gute Hustenpräparate sind:

  1. Ambroxol;
  2. "Fluimutsil";
  3. "Coldrex";
  4. "Broncholitin";
  5. "Fljuditek";
  6. "Bronchos Hexerei";
  7. Bronhobryu;
  8. "Flavamed".

In einigen Fällen ernennen ExpertenMedikamente für die symptomatische Therapie. Eines der effektivsten Werkzeuge in dieser Kategorie ist Toff Plus. Gebrauchsanweisung empfehlen die Verwendung von Medikamenten nur für Anzeichen von Kälte (oder ARI), begleitet von einem Anstieg der Körpertemperatur.

Die Droge "Broncholitin"

Das bekannteste Hustenmittel gilt alsSirup "Broncholitin". Es bezieht sich auf Präparate der kombinierten Wirkung, die die Eigenschaften eines Mukolytikum und eines Medikaments, das einen Hustenreflex unterdrückt, kombiniert. In der Zusammensetzung gibt es zwei aktive Komponenten - Ephedrinhydrochlorid und Glaucinhydrobromid. Die erste Substanz fördert die Ausdehnung der Bronchien und verengt die Gefäße und hilft, die Schwellung der Schleimhautoberfläche zu beseitigen. Glaucin-Hydrobromid beeinflusst das Hustenzentrum und dämpft die Atmung nicht. Die Hilfskomponente ist Basilikumöl, das antimikrobielle Eigenschaften hat.

Bronchodilatator, von dem Husten

In Pathologien von entzündlichen oder infektiösenCharakter, verschreiben viele Spezialisten für die Behandlung "Broncholitin". Für was Husten ist das Mittel? Gemäß den Anweisungen ist der Sirup wirksam bei akuter und chronischer Bronchitis, Lungenentzündung, Pertussis, Tracheobronchitis, Laryngitis und Influenza.

Dosierung

Sirup ist zum oralen Gebrauchnach dem Essen. Die Dosierung des Arzneimittels hängt von der Schwere der Erkrankung und dem Alter des Patienten ab. Gemäß der Anweisung sollten Erwachsene und Kinder über 10 Jahre 3 bis 4 mal täglich 10 ml Sirup einnehmen. Den Kindern von drei Jahren ernennen oder nominieren den Agenten auf 5 ml bis zu drei Male pro Tag.

topische Hustenpräparate

Es hat einen angenehmen süßen Geschmack. Dank der Kombination von synthetischen und pflanzlichen Komponenten hat der Sirup eine schnelle therapeutische Wirkung und hilft, selbst starke Hustenattacken in 5-7 Tagen zu beseitigen.

Kontraindikationen

Starkes Hustenmittel "Broncholitin" kann nicht bei allen Patienten eingenommen werden. Die Behandlung mit diesem Mittel zu verweigern, ist bei den folgenden Erkrankungen in der Anamnese notwendig:

  • arterielle Hypertonie
  • Engwinkelglaukom;
  • ischämische Herzkrankheit;
  • Thyreotoxikose (in den ersten Stadien der Schwangerschaft);
  • Stillzeit;
  • Schlaflosigkeit;
  • Phäochromozytom;
  • Herzversagen;
  • erhöhte Empfindlichkeit gegenüber aktiven oder Hilfskomponenten.

Das Werkzeug "Koldakt Broncho"

Mit erhöhter Empfindlichkeit für einigeReizstoffe können Bronchospasmus erscheinen. Um mit diesem Phänomen fertig zu werden, können konventionelle Antihistaminika nicht. Um den Zustand zu lindern, wird dem Patienten ein starkes Hustenmittel verschrieben, das in der Lage ist, einen Angriff zu stoppen oder seine Intensität deutlich zu reduzieren. Je nach Krankheitsverlauf können solche Medikamente zur Behandlung von Symptomen einer akuten respiratorischen Virusinfektion, Influenza, entzündlichen Prozessen in den oberen Atemwegen eingesetzt werden.

"Broncho's Cold Storage" wird zum Husten mit schwer zu erholendem Sputum empfohlen. Die Zusammensetzung enthält Ambroxol, Guaifenesin, Phenylephrin, Chlorphenaminmaleat.

Bronhobryu: Anweisung

Sirup mit mukolytischem Effekt "Bronhobryu"kann sogar den stärksten Husten unterdrücken. Die therapeutische Wirkung beruht auf der Anwesenheit mehrerer Wirkstoffe in der Zusammensetzung - Dextromethorphan-Hydrobromid (betrifft das Hustenzentrum im Gehirn) und Guaifenesin (stimuliert die Schleimhäute).

bronchobrew Anweisung

Für Kinder über drei Jahren können Ärzte verschreibendieser Hustensaft. Wirksame Medikamente helfen, Bronchial obstruktive Syndrom, Tracheitis, Bronchitis, Lungenentzündung (in komplexen Therapie) loszuwerden. "Bronchobru" wird häufig für unproduktiven Husten, der durch entzündlich-infektiöse Prozesse in den oberen Teilen der Atemwege verursacht wird, verschrieben.

Wie man es nimmt?

Der medizinische Sirup hat eine hellrote Farbe undsüßlich bitterer Nachgeschmack. Nehmen Sie "Bronchobru" sollte streng nach dem Schema des Arztes sein. Die Dosierung hängt von der Alterskategorie des Patienten ab. Kindern ab zwei Jahren werden dreimal täglich 2,5 ml Sirup verordnet. Ab dem 7. Lebensjahr wird die Dosis auf 5 ml erhöht. Erwachsene Patienten können 10 ml alle 4 Stunden oder 30 ml alle 8 Stunden einnehmen. Die Tagesdosis sollte 40 ml nicht überschreiten.

Kontraindikationen und Nebenwirkungen

Das Medikament sollte mit äußerster Vorsicht eingenommen werdenund nur nach ärztlicher Verordnung. Einige Komponenten des Sirups "Bronhobru" können auf psychologischer Ebene süchtig machen. Abhängig von den individuellen Eigenschaften des Körpers können Nebenwirkungen wie Erbrechen, Übelkeit, Schwindel, Darmbeschwerden, Kopfschmerzen und Schwäche auftreten.

"Bronhobryu" - das ist ein ziemlich starkes Werkzeug vonhusten. Daher sollte den Indikationen für die Verwendung des Arzneimittels besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Gemäß den Anweisungen, es ist nicht für produktiven Husten, Diabetes, Hyperthyreose, Stillzeit und Schwangerschaft, Herzinsuffizienz, Tachykardie und Herzrhythmusstörungen, Intoleranz des Bestandteils Sirup vorgeschrieben.

Mittel zum Husten "Toff Plus"

Die Zubereitung ist in Form von Kapseln mit gefülltfarbige Körnchen. Die Wirkstoffe sind Paracetamol (500 mg), Dextromethorphan-Hydrobromid (15 mg), Phenylephrin (10 mg) und Maleat Chlorphenamin (2 mg). Mittel "Toff Plus" Anweisungen für die Verwendung sind als hustenreizlindernde, vasokonstriktive, antipyretische, Antihistaminika und Analgetika.

Toff plus Gebrauchsanweisung

Mehrere Wirkstoffe in der Zusammensetzung ermöglichenkomplexen Einfluss auf Kälte zu machen. Kapseln sollten nur zur symptomatischen Behandlung von akuten respiratorischen Virusinfektionen, Influenza, allergischer Rhinitis, Rhinopharyngitis und Rhinorrhoe genommen werden.

Wen kann ich nehmen?

Für die Behandlung von Kindern ist dies ein starkes Hustenmittelungeeignet. Gemäß den Anweisungen kann er Jugendlichen im Alter von 14 Jahren und erwachsenen Patienten zugewiesen werden. Ein Tag darf nicht mehr als 4 Kapseln einnehmen. Experten empfehlen, alle 4-6 Stunden nach Entdeckung der ersten Anzeichen eines pathologischen Zustands eine Kapsel "Toff Plus" zu trinken. Mehr als drei Tage ohne einen Arzt zu konsultieren, wird das Medikament nicht verwendet.

Anwendungsfunktionen

Laut den Bewertungen ist die Droge hübscheffektiv. Es kann für Husten verwendet werden, der durch eine allergische Reaktion auf die gleiche Weise wie das Medikament "Koldact Broncho" verursacht wird. Tabletten sind nicht für Pathologien von Blut, Bronchitis, Asthma bronchiale, Bluthochdruck, Gilbert-Syndrom, Diabetes, Prostata-Hyperplasie, Nieren-und Lebererkrankungen, Überempfindlichkeit gegen Bestandteile vorgeschrieben. Es ist verboten, gleichzeitig Medikamente mit MAO-Blockern einzunehmen.

Medikamente können die Arbeit beeinträchtigeneinige Systeme und Organe. Von der Seite des Verdauungstraktes werden am häufigsten Nebenwirkungen (Schmerzen in der Magengegend, Übelkeit, Erbrechen) beobachtet. Im Falle einer Überdosierung oder einer individuellen Empfindlichkeit gegenüber Komponenten können Schwindel, Mydriasis, Benommenheit, Akkommodationsparese auftreten und der Augeninnendruck kann zunehmen.

Wie nehme ich "Coldrex" in Tabletten ein?

Das Medikament in Form von Tabletten ist dafür gedachtBeseitigung der ersten Symptome der Erkältung, ARI. Therapeutische Wirkung des Medikaments aufgrund der Anwesenheit von Ascorbinsäure, Koffein, Terpinhydrat, Phenylephrin und Paracetamol.

wie man koldreks in tabletten nimmt

Tabletten sind in der Lage, damit umzugehenunangenehme Symptome wie Schüttelfrost, Halsschmerzen, Fieber, verstopfte Nase. Um dies zu tun, nehmen Sie 2 Tabletten dreimal täglich (Erwachsene). Seinen Kindern wird 3 mal täglich 1 Tablette verordnet. Es sollte berücksichtigt werden, dass "Koldreks" als Haupthustenmittel für Husten nicht geeignet ist.

Kontraindikationen für die Ernennung sind solche Erkrankungen wie schwere Atherosklerose, Leber-oder Nierenfunktionsstörungen, Epilepsie, Thrombophlebitis, Hyperthyreose, akute Pankreatitis, Thrombose.

</ p>>
Gefiel es? Teilen:
Hustenbehandlung bei Erwachsenen und Kindern
"Broncholitin": Analoga. Broncholitin:
Das Medikament "Koldakt Flyu Plus" - Empfehlungen
Kann ich Tabletten gegen Husten einnehmen?
Einfaches Atmen oder Wie man schnell los wird
Das beste Hustenmittel.
Tracheitis bei einem Kind: Behandlung und Prävention
Das beste Heilmittel für Kinder: Was?
Die Droge "Broncho-Vaxom" (für Kinder).
Top Beiträge
up

Strong cough remedy. Preparations "Toff Plus", "Koldakt bronho", "Bronholitin", "Koldreks"

Cough is a common sign of a coldor an allergic reaction. Reflex action helps to clear the respiratory tract from accumulated mucus and irritants. Cope with the pathological phenomenon is possible only if it is found its cause. To facilitate the condition with bronchospasm, doctors usually recommend taking a strong cough remedy. Choose drugs depending on the nature of the disease.

Types of cough

Any cough indicates developmentinflammatory process in the respiratory system. It is important to contact a specialist in a timely manner to prevent the development of complications and the transition of the disease to a chronic form, which can be very difficult to get rid of.

The greatest discomfort is caused by fits of drycough, in some cases reaching even before vomiting. So are whooping cough, laryngitis, bronchial asthma or tracheitis. With this cough, there are pain and swelling in the throat, there is hoarseness of the voice, there is no sputum.

a strong cough remedy

Concomitant symptoms include a risetemperature, severe sweating, general weakness, bronchospasm, reaching choking (especially at night). Significantly improve the state of syrup from cough. An effective drug is selected by a specialist depending on the diagnosis.

A wet, or productive, cough appearsusually with ARVI, bronchitis, pneumonia. It is characterized by an increase in temperature, the onset of chest pain and wheezing. Sputum with a productive cough begins to recede, and in order to speed up the healing process, expectorants should be taken.

How correctly to treat?

It is highly not recommended to treat the pathological condition independently. Wrongly chosen therapy will only worsen it. The doctor can establish the true etiology of cough and determine the tactics of treatment.

cough syrup effective

With dry cough apply two groups of drugs- suppressing cough reflex in the brain and blocking receptors in the airways. They help to stop seizures. However, for treatment this is not enough. To increase the formation of sputum, you will need to take mucolytics. Substantial benefits will also come from topical preparations for coughing (rubbing, ointment).

Wet cough is also treated with expectorants, the action of which is aimed at dilution and the removal of pathological secretions from the respiratory tract. Good cough preparations are:

  1. Ambroxol;
  2. "Fluimutsil";
  3. "Coldrex";
  4. "Broncholitin";
  5. "Fljuditek";
  6. "Broncho's Witchcraft";
  7. Bronhobryu;
  8. "Flavamed".

In some cases, experts appointmedicines for symptomatic therapy. One of the effective tools of this category is Toff Plus. Instructions for use recommend the use of medication only for signs of cold (or ARI), accompanied by a rise in body temperature.

The drug "Broncholitin"

The most known cough remedy is considered to besyrup "Broncholitin". It refers to preparations of combined action, combining the properties of a mucolytic and a drug that suppresses a cough reflex. In the composition there are two active components - ephedrine hydrochloride and glaucine hydrobromide. The first substance promotes the expansion of the bronchi and narrows the vessels, helping to eliminate swelling of the mucous surface. Glaucine hydrobromide affects the cough center and does not depress respiration. The auxiliary component is basil oil, which has antimicrobial properties.

bronchodilator from which cough

In pathologies of inflammatory or infectiouscharacter, many specialists prescribe for treatment "Broncholitin". What cough is the remedy for? According to the instructions, the syrup is effective for acute and chronic bronchitis, pneumonia, pertussis, tracheobronchitis, laryngitis and influenza.

Dosage

Syrup is for oral useafter meal. The dosage of the medicine depends on the severity of the condition and the age of the patient. According to the instruction, adults and children over 10 years should take 10 ml of syrup 3-4 times a day. To children from three years the agent appoint or nominate on 5 ml up to three times a day.

topical cough preparations

It has a pleasant sweet taste. Thanks to the combination of synthetic and herbal components, the syrup has a quick therapeutic effect and helps to get rid of even strong coughing attacks in 5-7 days.

Contraindications

Strong cough remedy "Broncholitin" can not be taken to all patients. To refuse treatment by this remedy is necessary in the presence of the following ailments in the anamnesis:

  • arterial hypertension;
  • angle-closure glaucoma;
  • cardiac ischemia;
  • thyrotoxicosis (at the first stages of pregnancy);
  • lactation period;
  • insomnia;
  • pheochromocytoma;
  • heart failure;
  • increased sensitivity to active or auxiliary components.

The tool "Koldakt Broncho"

With increased sensitivity to someirritants may appear bronchospasm. To cope with this phenomenon, conventional antihistamines can not. To relieve the condition, the patient is prescribed a strong cough remedy, able to stop an attack or significantly reduce its intensity. Depending on the course of the disease, such drugs can be used to treat symptoms of acute respiratory viral infection, influenza, inflammatory processes in the upper respiratory tract.

"Broncho's Cold Storage" is recommended for coughing with hard-to-recover sputum. The composition contains ambroxol, guaifenesin, phenylephrine, chlorphenamine maleate.

Bronhobryu: instruction

Syrup with mucolytic effect "Bronhobryu"can suppress even the most powerful cough. The therapeutic effect is due to the presence in the composition of several active substances - dextromethorphan hydrobromide (affects the cough center in the brain) and guaifenesin (stimulates the mucous membranes).

bronchobrew instruction

For children older than three years, doctors can prescribethis cough syrup. Effective medication helps to get rid of bronchial obstructive syndrome, tracheitis, bronchitis, pneumonia (in complex therapy). "Bronchobru" is often prescribed for non-productive cough caused by inflammatory-infectious processes in the upper parts of the respiratory tract.

How to use?

The medicinal syrup has a bright red color andsweetish bitter aftertaste. Take "Bronchobru" should be strictly according to the doctor's scheme. Dosage depends on the age category of the patient. Children from two years are prescribed 2.5 ml of syrup three times a day. Starting at age 7, the dose is increased to 5 ml. Adult patients are admitted to take 10 ml every 4 hours or 30 ml every 8 hours. The daily dose should not exceed 40 ml.

Contraindications and side effects

The drug should be taken with extreme cautionand only according to the doctor's prescription. Some components of the syrup "Bronhobru" can be addictive on a psychological level. Depending on the individual characteristics of the body, such side effects as vomiting, nausea, dizziness, intestinal distress, headaches and weakness may occur.

"Bronhobryu" - this is a pretty strong tool fromcough. Therefore, special attention should be paid to the indications for the use of the drug. According to the instruction, it is not prescribed for productive cough, diabetes, hyperthyroidism, lactation and pregnancy, coronary insufficiency, tachycardia and arrhythmia, intolerance of the constituent syrup.

Means for coughing "Toff Plus"

The preparation is available in the form of capsules filled withcolored granules. The active ingredients are paracetamol (500 mg), dextromethorphan hydrobromide (15 mg), phenylephrine (10 mg) and maleate chlorphenamine (2 mg). Means "Toff Plus" instructions for use are positioned as antitussive, vasoconstrictive, antipyretic, antihistamine and analgesic medication.

toff plus instructions for use

Several active substances in the composition allowto render complex influence on cold. Capsules should be taken only for symptomatic treatment of acute respiratory viral infection, influenza, allergic rhinitis, rhinopharyngitis and rhinorrhea.

Who can I take?

For the treatment of children this is a powerful cough remedynot suitable. According to the instructions, he can be assigned to adolescents with 14 years of age and adult patients. A day is allowed to take no more than 4 capsules. Experts recommend to drink one capsule of "Toff Plus" every 4-6 hours after the discovery of the first signs of a pathological condition. More than three days without consulting a doctor, the drug is not used.

Application features

According to reviews, the drug is prettyeffective. It can be used for coughing caused by an allergic reaction in the same way as the drug "Koldact Broncho". Tablets are not prescribed for pathologies of blood, bronchitis, bronchial asthma, high blood pressure, Gilbert's syndrome, diabetes, prostate hyperplasia, kidney and liver diseases, hypersensitivity to components. It is forbidden to take medicine with MAO blockers at the same time.

Medication can adversely affect worksome systems and organs. From the side of the digestive tract, side effects (pain in the epigastric region, nausea, vomiting) are most often observed. In case of overdose or individual sensitivity to components, dizziness, mydriasis, drowsiness, accommodation paresis may occur, and intraocular pressure may increase.

How to take "Coldrex" in tablets?

The drug in the form of tablets is intended forelimination of the first symptoms of the common cold, ARI. Therapeutic effect of the drug due to the presence of ascorbic acid, caffeine, terpinhydrate, phenylephrine and paracetamol.

how to take koldreks in tablets

Tablets are able to cope with suchunpleasant symptoms like chills, sore throat, fever, nasal congestion. To do this, take 2 tablets three times a day (adults). His children are prescribed 1 tablet 3 times a day. It should be borne in mind that, as the main cure for coughing, "Koldreks" is not suitable.

Contraindications for the appointment are such ailments as severe atherosclerosis, liver or kidney dysfunction, epilepsy, thrombophlebitis, hyperthyroidism, acute pancreatitis, thrombosis.

</ p>>
Liked? Share:
Cough treatment in adults and children
"Broncholitin": analogues. Broncholitin:
The drug "Koldakt Flyu Plus" - recommendations
Can I take pills for cough?
Easy breathing, or How to quickly get rid of
The best cough remedy.
Tracheitis in a child: treatment and prevention
The best cure for children: what
The drug "Broncho-Vaxom" (for children).
Top Posts
up