Wie man Sanddornöl zu Hause macht? Wir wählen eine der Möglichkeiten

Wie man Sanddornöl zu Hause macht
Sanddorn wird nicht ohne Grund als Pantry bezeichnet. Es ist höher im Gehalt von Vitamin C als viele Beerenfrüchte, und die Konzentration von Vitamin E in ihm ist unter ihnen 1. Platz. Enthält Ester von Glycerin und höheren Fettsäuren, andere aktive biologische Substanzen. Das Interesse am Sanddorn wächst - alle neuen Sorten dieser Pflanze werden gepflanzt.

Sanddornöl ist ein Heilmittel für viele Krankheiten. Es ist weit verbreitet in der Behandlung von Verbrennungen, Erfrierungen, Ekzemen, Psoriasis, verschiedene Dermatitis, Kolpitis, Analfissur, Gebärmutterhals-Erosion, Lupus verwendet. Erfolgreich heilt Stomatitis, Adenoide, Tonsillitis, Frontalitis, chronische Rhinitis. Hilft, Steine ​​aus den Gallengängen, Leber und Gallenblase zu vertreiben, Geschwüre im Magen und im Zwölffingerdarm zu heilen. Wohltuende Wirkung der Öl-Inhalation bei Pharyngitis und Erkrankungen der oberen Atemwege. Reiben das Öl stellt die Kopfhaut während der Glatze wieder her. Es erleichtert den Zustand des Patienten, der die Bestrahlung der Haut erhielt, wird im Rahmen der Strahlentherapie von Speiseröhrenkrebs verwendet.

Wie man Sanddornöl macht
Wie man Sanddornöl macht

Reine Sanddornöl wird in der Industrie produziertBedingungen aus dem Fruchtfleisch der Beeren durch Abtrennen des Saftes, und dann - aus dem Kuchen und Samen, füllen sie mit raffiniertem Pflanzenöl, gefolgt von mehrstufigen Übertragung durch Diffusionsgeräte mit spezieller Technologie. Das Mischen beider Arten von Ölen erzeugt, was in der medizinischen Praxis verwendet wird. Es ist leuchtend orange, dicht mit einem charakteristischen Aroma und Geschmack. Sie können selbstgemachtes Sanddornöl auf dem Markt kaufen, aber wie prüft man, welche Qualität es hat? Es ist besser, sich selbst zu kochen - so zuverlässig, außerdem ist es nicht schwierig. Wie man Sanddornöl zu Hause macht? Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Vorbereitung.

Einfachheit und Zugänglichkeit von Methoden

Das reinste Öl wird aus dem Fruchtfleisch reifenBeeren nach der Methode des direkten Kaltpressens. Es gilt als das qualitativste. Aber es ist schwierig, auf diese Weise viel Öl zu bekommen. Im Fruchtfleisch von Beeren sind es nur 8-9%. Ich werde versuchen, die Berge von Beeren zu verarbeiten. Und doch, wie man Sanddornöl zuhause macht, ist ein wenig, aber hoch konzentriert? Aus Beeren den Saft (durch einen Entsafter oder durch Gaze) quetschen, filtern und verteidigen. Das Öl schwimmt an die Oberfläche und wird ausgeschöpft. Saft wird für Lebensmittel verwendet.

Wie man Sanddornöl richtig macht

Wie man Sanddornöl zu Hause machtExtraktionsmethode, mit Pflanzenöl? Sofort muss man sagen, dass für die Vorbereitung die raffinierten Öle - die Sonnenblumen, die Olive, den Mais oder die Soja verwenden. Sie können keine Baumwolle verwenden, die viele Heilpraktiker nicht empfehlen, selbst in Lebensmitteln zu essen. Hier ist eine Möglichkeit, Öl aus Sanddorn zu extrahieren. Die Beeren bei einer Temperatur von 60 ° C trocknen, zu Pulver zermahlen und mit Pflanzenöl im Verhältnis 1: 2 (nach Volumen) vermischen. An einem dunklen, warmen Ort wird diese Mischung für 5 Tage in Glaswaren infundiert. Die obere Schicht der Öltinktur abtropfen lassen, den gleichen Ölkuchen in den Kuchen gießen, wie er abgelassen wurde. Und das auch 3-4 mal.

Wie man Sanddornöl zu Hause machtAlso, wie machen sie das im Altai? Sanddorn wird im November-Dezember geerntet. Aus ganzen gesunden und gewaschenen Beeren quetschen Sie den Saft durch den Entsafter, nach dem Absetzen, sammeln Sie das gepresste Öl darüber (siehe Methode 1) - das sauberste. Squeezes (Körner und eine Schale von Beeren) sind bis zu einem lockeren Zustand getrocknet. Dann wird trockenes Pulver in Glas oder emailliertes Geschirr gegossen und mit auf 60 Grad erhitztes Pflanzenöl gegossen, so dass sich eine dünne Schicht darauf befindet. Die Mischung 14 Tage lang an einen dunklen Ort stellen, danach wird das Öl gequetscht, sedimentiert und, wenn sich auf dem Boden ein Sediment befindet, sorgfältig vom Niederschlag abgelassen. Um die Konzentration von Carotin zu erhöhen, können Sie dieses Öl mit der zuvor gesammelten komprimierten Butter mischen.

Jetzt weißt du, wie man es richtig macht.Sanddornöl im Haus, wie man nicht zweifeln kann. Und die Herstellungskosten werden viel geringer sein als bei einem Fremden.

Selbstgemachtes Öl ist zweifellos nicht so aktiv wie eine Apotheke, aber es hat dennoch eine heilende Wirkung, besonders wenn es äußerlich angewendet wird.

</ p>>
Gefiel es? Teilen:
Sanddorn - nützliche Eigenschaften und angenehmer Geschmack
Drei Wege: wie zu Hause zu machen
Sanddornöl in Volk und Moderne
Sanddornöl zu Hause von
Sanddornöl mit Gastritis - die erste
Wie man eine Pediküre zu Hause macht, oder
Wie Seife zu Hause kochen: vereinfachte Technologie
Wie Lasagne zu Hause kochen?
Eine Vielzahl von Rezepten für Schokolade im Haus
Top Beiträge
up

How to make sea buckthorn oil at home? We choose one of the ways

How to make sea buckthorn oil at home
Sea buckthorn is not without reason called a health pantry. It is higher in content of vitamin C than many berry-fruit crops, and the concentration of vitamin E in it is among them 1 st place. Contains esters of glycerol and higher fatty acids, other active biological substances. Interest in sea-buckthorn grows - all new varieties of this plant are planted.

Sea-buckthorn oil is a cure for many diseases. It is widely used in the treatment of burns, frostbite, eczema, psoriasis, various dermatitis, colpitis, anal fissure, cervical erosion, lupus. Successfully heals stomatitis, adenoids, tonsillitis, frontalitis, chronic rhinitis. Helps to expel stones from the bile ducts, liver and gallbladder, heal ulcers in the stomach and in the duodenum. Beneficial effect of oil inhalation with pharyngitis and disease of the upper respiratory tract. Rubbing the oil restores the scalp during baldness. It facilitates the condition of the patient who received the irradiation of the skin, is used in the course of radiotherapy of esophageal cancer.

How to make sea buckthorn oil
How to make sea buckthorn oil

Pure sea buckthorn oil is produced in industrialconditions from the pulp of berries by separating the juice, and then - from the cake and seeds, filling them with refined vegetable oil, followed by multi-stage transmission through diffusion apparatus using special technology. Mixing both types of oils produces what is used in medical practice. It is bright orange, dense with a characteristic aroma and taste. You can buy homemade sea-buckthorn oil in the market, but how to check what quality it has? It is better to cook yourself - so reliable, besides it's not difficult. How to make sea buckthorn oil at home? There are several ways to prepare.

Simplicity and accessibility of methods

The purest oil will come from the pulp of ripeberries by the method of direct cold pressing. It is considered the most qualitative. But it is difficult to get a lot of oil in this way. In the flesh of berries it is only 8-9%. Will try to process the mountains of berries. And yet, how to make sea buckthorn oil at home, let it be a bit, but highly concentrated? From berries squeeze the juice (through a juicer or through gauze), filter and defend it. The oil floats to the surface and is scooped out. Juice is used for food.

How to make sea buckthorn oil properly

How to make sea buckthorn oil at homemethod of extraction, using vegetable oil? At once it is necessary to tell, that for preparation use the refined oils - sunflower, olive, corn or soy. You can not use cotton, which many naturopaths do not recommend eating even in food. Here is one way of extracting (extracting) oil from sea-buckthorn. Dry the berries at a temperature of 60 degrees C, grind them into powder and mix with vegetable oil in the ratio 1: 2 (by volume). In a dark, warm place, this mixture is infused in glassware for 5 days. Draining the top layer of oil tincture, pour into the cake the same volume of oil as it was drained. And so do 3-4 times.

How to make sea buckthorn oil at homeSo, how do they do it in Altai? Seabuckthorn is harvested in November-December. From whole healthy and washed berries squeeze the juice through the juicer, after settling which collect the pressed oil on top (see method one) - the cleanest. Squeezes (grains and a shell of berries) are dried up to a loose condition. Then dry powder is poured into glass or enameled dishes and poured with vegetable oil, heated to 60 degrees, so that there is a thin layer on top of it. Put the mixture in the dark place for 14 days. After that, the oil is squeezed, sedimented and, if there is a sediment on the bottom, carefully drained from the precipitate. To increase the concentration of carotene, you can mix this oil with the previously collected compressed butter.

Now you know how to do it right.sea ​​buckthorn oil in the home, as one can not doubt. And the cost of manufacturing will take much less than to buy from a stranger.

Homemade oil, undoubtedly, is not as active as a pharmacy, but it, nevertheless, will have a curative effect, especially when applied externally.

</ p>>
Liked? Share:
Seabuckthorn - useful properties and pleasant taste
Three ways: how to do at home
Sea-buckthorn oil in folk and modern
Sea-buckthorn oil at home by
Sea buckthorn oil with gastritis - the first
How to do a pedicure at home, or
How to boil soap at home: simplified technology
How to cook lasagna at home?
A variety of recipes for chocolate in the home
Top Posts
up