Sanatorien Yangontau, Baschkortostan. Feedback zur Behandlung

Viele Menschen sind begierig, im Ausland auszuruhen,dass irgendwo draußen, jenseits der Ozeane, unbedingt besser sein muss als zu Hause. Und in der Zwischenzeit haben wir auch Tausende von traumhaft schönen Orten, auf die Russland stolz ist. Baschkortostan - eine seiner Republiken - ist berühmt für seine wunderschönen Wälder, Berge, Flüsse, Seen. Aber vielleicht gibt es nirgendwo sonst auf der Welt einen Berg wie Yangantau. Es ist berühmt für die ungewöhnlich heilenden Paare, die aus ihren Tiefen kommen. Ihre Temperatur kann an einigen Punkten +150 Grad erreichen! Die Dampfzusammensetzung umfasst eine ganze Reihe von nützlichen Elementen. Es ist dieses natürliche Geschenk, das bei der Behandlung im Yangantau Sanatorium verwendet wird. Der Legende nach machte ein solches Wunder mit einem Berg einen Stern, der vom Himmel auf ihn fiel. Unglaublicherweise wurde diese Legende bestätigt. Als die Berggrube für Bauzwecke gegraben wurde, stieß auf einen seltenen Meteoriten. Es war so riesig, dass sie nur kleine Fragmente für die Forschung an die Oberfläche extrahieren konnten. Vielleicht beeinflusste die Wahrheit des Himmelskörpers die thermischen Prozesse im Berg. Was auch immer es war, aber seine lebensspendende Wärme, die Menschen seit mehr als einem Dutzend Jahren benutzen. Zu Beginn des letzten Jahrhunderts wurde hier eine balneologische Klinik gebaut, die sich nun in ein schickes Resort verwandelt hat, das ebenso wie der einzigartige Berg Yangantau genannt wird.

Kurort Yangontau

Lage, wie man hinkommt

Das Sanatorium "Yangantau" (Bashkiria) befindet sich amdie Steigung des Berges mit dem gleichen Namen, am Fuße davon fließt der Fluss Yuryuzan. Zu ihren Ufern vom Sanatorium ist die berühmte Treppe mit 1000 Schritten unter den Gästen. Die Hauptstadt von Baschkortostan Ufa Stadt liegt etwa 200 km von Tscheljabinsk - in 295, und aus Ekaterinburg - 380 km. Nur 45 km vom Resort entfernt liegt w / d Station Kropachevo wo alle elektrischen Züge halten, in Zlatoust gehen und Züge aus vielen Städten Russlands, darunter die Städte der Region Krasnodar, Moskau, Pensa, Samara, Nischnewartowsk, Tjumen, Uljanowsk, Novosibirsk, Belgorod, Ufa. Züge halten hier aus Weißrussland. Daher ist die Frage, wie man den Ort von weit entfernten Orten zu bekommen, verursacht keine Komplikationen. Out auf Kropachevo Station, können Sie ein Taxi zum "Yangantau" nehmen. Außerdem fahren Busse zum Sanatorium. Abfahrt - um 10.30 Uhr morgens und um 14.45 Uhr nachmittags. Noch einfacher zu bekommen, um den Ort von Ufa, wo es bis zu einem Dutzend Flüge, nach dem Dorf Yangantau oder daran vorbei. Busse fahren von der Northern Bus Station ab. Es gibt auch private Transfers, die die Menschen in ein Sanatorium aus Ufa, Jekaterinburg, Perm, Orenburg, Kropatschowo bringen.

Viele Urlauber, vor allem solche aus der näheren UmgebungSiedlungen, mit dem Auto zum Sanatorium. Wie kommt man in diesem Fall an den Ort? Von Ufa müssen Sie entlang der Autobahn M5 in Richtung Tscheljabinsk fahren, vorbei an den Städten Asha, Sim. Etwa 20 km hinter Sim geht es links nach Kropatschowo. Wir passieren das Dorf (ohne zu nennen), die Eisenbahnbrücke, gefolgt von der Siedlung Novye Karatavly, dem Dorf Maloyaz, einer weiteren Brücke, dem Dorf Chulpan. Danach musst du dich nach rechts drehen und zur Gabelung gehen. Darauf wieder rechts zum Gateway, "Autostation" genannt.

Von Jekaterinburg mit dem Auto fahren Sie in ein Sanatorium"Yangantau" (Baschkirien) wird auf der Autobahn nach Perm benötigt. In der Siedlung Achit angekommen, biegen Sie links ab nach Krasnoufimsk. Folgen Sie der Straße ohne in die Stadt zu fahren, vorbei an den Dörfern Bolscheustinski, Mesyagutovo, Maloyaz bis zum Dorf Chulpan. Weiter - auf der obigen Route.

Von Tscheljabinsk aus müssen Sie sich in Moskau bewegenAutobahn M5 in Richtung Chrysostomos. Nach der Stadt Ust-Katav geht es nach Kropatschowo. Weiter auf der oben beschriebenen Route vorbei an Dörfern Malojaz, Chulpan - zum Eingang Sanatorium.

Russland Baschkortostan

Die Abzweigung nach Kropatschewo befindet sich in der Gegend von zwei Tankstellen "Lukoil", in der Nähe des Dorfes Sharlash, nach dem Markt.

Am Eingang des Sanatoriums kann der Dispatcher anrufenein Sanatoriums-Shuttle, der Sie zum Hauptgebäude bringt, in dem die Registrierung stattfindet, sowie die Unterkunft, die für die Unterbringung ausgewählt wurde. Zu Fuß vom Eingang des Verwaltungsgebäudes - 5-9 Minuten.

Therapeutisches Profil

Im Sanatorium "Yangantau" behandeln sie Krankheiten:

- Knochen, Gelenke, Bänder, Muskeln;

- das Nervensystem (peripher und zentral);

- Herz, Blutgefäße;

- Atmungsorgane;

Urogenitalsystem;

- Schilddrüse;

- Gastrointestinale Organe;

- Leber und Bauchspeicheldrüse;

- Sehorgane;

- Haut.

Darüber hinaus hat das Sanatorium in Yangantau umfangreiche Programme entwickelt:

- für Allergiker;

- Gewichtskorrektur;

- Normalisierung des Stoffwechsels;

- allgemeine Verbesserung.

Wer möchte, kann sich bei einem Spezialisten im Sanatorium um einen Termin bewerben:

- Therapeut;

- der Urologe;

- der Gynäkologe;

- Zahnarzt;

- Neuropathologe;

- Physiotherapeut;

- Kardiologe;

- Dermatologe;

- Traumatologe;

- Kinderarzt;

- Lungenspezialist;

- Chirurg;

- Proktologe;

- Orthopäde;

- ein Ernährungsberater.

Kurort Yangintau Bashkiria

Diagnose und Behandlung

Im Sanatorium "Yangantau" gibt es ein modernesDiagnosezentrum, wo es möglich ist, allgemeine und detaillierte Analysen von Urin, Kot, Blut, Sperma, gynäkologischen Abstrichen zu ziemlich moderaten Preisen (durchschnittlich im Bereich von 100-150 Rubel) durchzuführen. Auch hier führen Sie Ultraschall, EKG, MRI, Röntgen, Diagnose des Gehirns, Herz, Blutgefäße, Immunsystem, Lungen, Tumorerkrankungen (Oncomometrie), endoskopische Studien.

Die therapeutische Basis des Sanatoriums basiert auf natürlichenFaktoren, nämlich die Mineralquellen "Kurgazak" und die Paare unterschiedlicher Temperaturen und trockener warmer Gase, die aus dem Berg kommen. Interessanterweise ist das Mineralwasser "Kurgazak" überall: im Pumpenraum, im Pool, im Wasserhahn des Waschtisches und in der Dusche, im Esszimmer (Essen ist darauf vorbereitet). Diese einzigartige Quelle, ihre hohen medizinischen Eigenschaften, ist auch für Bashkortostan berühmt. Sanatorium "Yangantau" Behandlung führt auch mit Hilfe moderner Methoden. Einige Arten von Verfahren (Bewegungstherapie, Schwimmbad, Inhalation, Massage, Parolemia, Klimatherapie, Terrenkury) sind in den Kosten des Gutscheins enthalten. Der Rest (wenn von einem Arzt ernannt) wird gegen eine Gebühr durchgeführt. Es gibt 37 Arten von Verfahren. Alle haben Lizenzen. Hier sind nur einige von ihnen:

- Balneologie, die verschiedene Arten von Bädern, Schlammanwendungen, Tampons, Mikroklis mit Mineralwasser, Inhalationen, verschiedene Arten von Duschen umfasst;

wie zu erreichen

- Speläotherapie;

- Phytotherapie;

- Magnetotherapie;

- Sandtherapie;

- "Bioproton";

- "Vitafon";

- "Polymag";

- Orme Prophylaxe, professionelle, Entspannung (Rückenmarkstraktion);

- Laserbehandlung, Blutegel, Akupunktur und vieles mehr.

Das Sanatorium hat therapeutische Programme entwickelt, darunter 7 medizinische Standards, 23 Grundprofilen. Es gibt auch separate Programme zur Wiederherstellung der Gesundheit für Kinder unter 16 Jahren.

Kontraindikationen für die Behandlung:

- Verschlimmerung einer Krankheit;

- neuropsychische Störungen;

- Geschlechtskrankheiten;

- Tuberkulose;

- Echinococcus;

- Infektionskrankheiten;

- Krankheiten, die im Krankenhaus behandelt werden müssen.

Sanatorium in Baschkirien Yangantau Bewertungen

Gebiet

Alle, die von den ersten Minuten an ins Sanatorium kamenBewundern Sie das Wohlbefinden, die Sauberkeit und den Umfang seines Territoriums. Es ist so groß (125 ha), dass auf Wunsch von Urlaubern kostenlose Transfers zur Verfügung gestellt werden, die vom Schlafgebäude zum Beispiel ins Esszimmer und zurück gebracht werden. Trotz seiner beeindruckenden Größe ist das Gelände rund um die Uhr eingezäunt und bewacht. Um das Sanatorium herum ist die Natur so beschaffen, dass sie den Geist einfängt. Berge, mit Wald bedeckt, Fluss, endlose Grünflächen, mit denen Russland reich ist (Baschkortostan einschließlich). Im Sanatorium schneiden Dutzende von Mitarbeitern im Sommer Rasen, pflanzen Blumen, rüsten die alpinen Hügel aus, fegen und waschen alles, um zu strahlen, und im Winter klaren Schnee und installieren Eisskulpturen vor dem zentralen Eingang. Es gibt viele Wanderwege auf dem Territorium, es gibt mehrere Wanderwege, für einen erholsamen Urlaub in der Natur gibt es Dutzende von Bänken, mehrere Pavillons, und für die Schönheit des Waldes gibt es schöne Brunnen. Solch ein reiches Arrangement kann stolz auf die Hauptstadt von Baschkortostan Ufa sein, die sich in der Nähe von anderen großen Städten aus dem Sanatorium befindet.

"Yangantau" - Sanatorium, das ist nicht beeindruckendnur in der Größe, aber auch entwickelte Infrastruktur. Auf dem Territorium gibt es mehrere Geldautomaten, Geschäfte mit Souvenirs und Lebensmittelprodukten, eigene lebensmittelverarbeitende Betriebe, die in eigenen Betrieben angebaut und produziert werden, einen Schönheitssalon, einen Reitclub, einen Ski-Komplex, einen kleinen Zoo, ein Museum, eine Ausstellungshalle kaufen Sie ein Bild, das Sie mögen), chemische Reinigung, Wäscherei, einen großen Parkplatz. Für die Behandlung im Sanatorium gibt es ein diagnostisches Zentrum und drei balneologische Kliniken, die Mineralwasser "Kurgazak", Sapropel Tambukan Schlamm und heiße Bergpaare behandeln. 7 medizinische Abteilungen arbeiten im medizinischen Gebäude des Sanatoriums.

Yangantau Sanatorium Zimmer

Unterkunft

Zur gleichen Zeit können bis zu 840 Touristen aufnehmen"Yangantau" (Sanatorium). Wohnen zum Wohnen hier ist modern und gut gepflegt. Davon befinden sich 6 auf dem Territorium und sind mit einem medizinischen Gebäude, einem Esszimmer, einem Schwimmbad und miteinander verbunden. Sie sind mehrstöckig und mit Aufzügen ausgestattet. Zwei Gebäude, "Wellness" und "Tourist" genannt, befinden sich außerhalb des Territoriums, nicht weit entfernt, aber diejenigen, die in ihnen wohnen, müssen noch viel zu medizinischer Behandlung und anderen Aktivitäten gehen. Aber die Preise in diesen Gebäuden sind viel niedriger als die in dem Gebiet. Die Ausstattung in ihnen ist auch modern, in den Zimmern - die perfekte Sauberkeit und Ordnung. Ausstattung: Betten, Kühlschrank, TV, Hygieneraum mit Toilette, Waschbecken und Dusche. Auf dem Boden in den Zimmern und im Flur der Gebäude Teppiche. Die Besonderheit dieser Zahlen ist, dass sie keine Fenster öffnen.

Die "Yangantau" (Sanatorium) Zahlen bieten nichtnur die Kategorie "Standard", sondern auch "Junior-Suite", "Luxus", Zwei-Zimmer-Familie. Je nach Fall sind die Zimmer jeder Kategorie Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmer mit und ohne Balkon. Im Gebäude № 2 gibt es zweistöckige Luxuszimmer. In den Gebäuden 2 und 3 gibt es Einzelzimmer auf kleinem Raum, in denen kein Extrabett vorgesehen ist.

In den Deluxe und Junior Suiten sind die Hygieneräume mit Badezimmern ausgestattet.

Reinigung in allen Räumen aller Gebäude (zTerritorium und innen) wird täglich gemacht. Auf Wunsch der Mieter kann es zum optimalen Zeitpunkt für sie gehalten werden. Wäschewechsel nach den Regeln des Sanatoriums erfolgt einmalig in 7 Tagen.

Telefone des Sanatoriums von Yangontau

Stromversorgung

Im Sanatorium "Yangantau" Mahlzeiten für TouristenPässe in zwei Speisesälen und zwei Restaurants: "Ural" und "Juruzan". Gemischtes Essen ist organisiert. Hauptgerichte, Salate, Gebäck, Obst werden auf einem Buffet serviert, warme Gerichte werden von Kellnern serviert und 3-4 Arten von Speisen werden angeboten. Das Sanatorium "Yangantau" hat seine eigenen Farmen und seine Verarbeitungsbetriebe, so dass alle Produkte auf den Tischen immer frisch und umweltfreundlich sind. Die Auswahl an Gerichten ist riesig. Alle Arten von Würstchen, einschließlich Pferd, Käse, Milchprodukte, Koumiss, eine große Auswahl an Früchten, Fleischgerichten. Garnitur auch für jeden Geschmack. Dies können Kartoffeln, Nudeln, Reis, Buchweizen, Gemüseaufläufe, Eintopf und ähnliches sein. Eine ungewöhnlich leckere Bäckerei im Sanatorium, die von allen ausnahmslos gelobt wird, sich zu erholen. Die Besonderheit der Sanatorium-Gerichte ist ihr geringer Salzgehalt und Pfeffer, sowie das Fehlen von scharfen Soßen, Gewürzen und geräucherten Produkten.

Sanatorium für Kinder

Kinder im Sanatorium "Yangantau" werden von jedem akzeptiertAlter, aber die Behandlung wird nach Erreichen von 4 Jahren durchgeführt. In einem früheren Alter können die Eltern einige Verfahren wie Inhalationen, Schlammanwendungen, Bewegungstherapie selbstständig bestellen. Im Speisesaal gibt es Gerichte, die Kinder essen können. Für sie gibt es spezielle Hochstühle. Freizeit für Kleinkinder umfasst einen Spielplatz im Freien mit Schaukeln und Rutschen. Es gibt auch einen Kinderclub, in dem sich Kinder wie in einem Kindergarten engagieren. Im Verleih können Sie (gegen Bezahlung) Kinderfahrräder, Roller, Roller, Skates und Skier mitnehmen. Am Abend für Kinder organisieren eine Disco, gibt es eine Kinderanimation.

Freizeit für Erwachsene

Ruhe im Sanatorium "Yangantau" fliegt unbemerktDa alle Tage mit den meisten gesundheitsfördernden Programmen gefüllt sind. In ihrer Freizeit können Urlauber das Fitnessstudio (kostenpflichtig), einen Tennisplatz, einen Billardraum (Gebühr), eine Halle mit Tennistischen besuchen. Auf dem Territorium gibt es ausgestattete Spielplätze für Badminton, Volleyball, Basketball, Fußball, Darts. Im Winter gibt es eine Eisbahn und Skipisten. Es gibt ein Sanatorium und eine Wunderleiter mit 1000 Stufen zum Fluss Juruzani. Um es einfacher zu machen, wurden durch eine bestimmte Anzahl von Schritten Erholungsbereiche mit bequemen Bänken geschaffen. Sie können nicht vom Fluss durch die Treppe, aber auf dem Weg zurückkommen. Aber es dehnt sich die ganze Zeit aus, also ist es nicht sehr einfach.

Das Gebiet ist mit mehreren Inspektionen ausgestattetWebsites, von denen herrliche Ausblicke eröffnet werden. 2 km von den Toren des Sanatoriums entfernt befindet sich ein Reitclub, wo Sie nicht nur eine Reittour in der Umgebung kaufen können, sondern auch Reitstunden nehmen können. In 3 km Entfernung vom Sanatorium befindet sich ein künstlicher fischreicher See. Dies wird nicht nur von Fischern geschätzt. Ein Teich oder ein Freibad, wo Sie im Sommer schwimmen können, gibt es kein Sanatorium. Der nächste Strand befindet sich am Fluss Juruzani.

Für Liebhaber eines erholsamen Urlaubssanatoriumskann eine Bibliothek, eine Sauna, einen Schönheitssalon, einen Konzertsaal anbieten, wo fast jeden Tag Aufführungen von kreativen Gruppen stattfinden. Urlauber können auch Künstler werden. Nach den Konzerten gibt es Diskotheken für Musik verschiedener Stilrichtungen.

Ufa Yangantau Kurort

Weitere Informationen

Das Resort arbeitet alle 12 Monate im Jahr. Seine Adresse: Russland, Bashkortostan, Salavatsky Bezirk, Siedlung von Yangantau, Hauptstraße, Gebäude Nr. 20, Sanatorium "Yangantau". Index: 452492. Ankünfte und Abflüge erfolgen zu jeder Tages- und Nachtzeit. Die Gäste erhalten einen frühen Frühstücks- / späten Abendessen-Service. Die Telefone des Sanatoriums "Yangantau" sind wie folgt:

- Zulassungsdirektor: 8 (34777) 281-37;

- Abteilung für die Durchführung von Genehmigungen: 8 (34777) 282-13, 8 (34777) 212-85;

- Facharzt: 8 (917) 795-23-07.

Und jetzt die Informationen für diejenigen, die gehen werden"Yangantau" (Sanatorium). Der Preis für die Tour, wie auch für jeden anderen Ort, hängt von der Art des gewählten Zimmers für Unterkunft, Unterkunft, Saison ab. Auch die Kosten hängen davon ab, ob die Wahl der Unterkunft mit oder ohne eine Bevölkerung gewählt wird, und von der Art der Behandlung. Für Rentner wird das ganze Jahr über ein Rabatt gewährt, sofern die Nummer des Rentenausweises bei der Buchung angegeben wurde. Ermäßigungen gibt es auch für Kinder unter 16 Jahren, wenn sie am Haupt- oder Zusatzplatz platziert sind. Sanatorium Yangantau Preise für 2016 leicht aufgrund der instabilen Situation auf dem Devisenmarkt angepasst. Sie können sich mit der Preisliste auf der offiziellen Website des Sanatoriums vertraut machen, oder besser noch die Reservierungsabteilung anrufen und fragen, die Kosten für das Leben und die Behandlung zu berechnen, weil in jedem spezifischen Fall der Preis sich wesentlich unterscheiden kann. Der Mindestpreis für eine Person pro Nacht für die Unterkunft in einem Standardzimmer mit drei Mahlzeiten pro Tag und einige Arten der Behandlung beträgt 3500 Rubel.

Bewertungen

Das Sanatorium in Baschkirien "Yangantau" ist sehr beliebt. Die Bewertungen der Leute, die hier waren, sind überwiegend positiv. Die bekannten Vorteile:

- schicke Natur auf dem Gebiet des Sanatoriums und Umgebung;

- eine ideale, du kannst sagen, sterile Sauberkeit herum, wo auch immer du deinen Blick wirfst;

- sehr gut, reichlich und leckeres Essen;

- komfortable Zimmer;

- hochwertige Reinigung in den Zimmern;

- Fachpersonal;

- Fast alle Mitarbeiter sind aufmerksam, freundlich, schaffen eine wunderbare Atmosphäre des Aufenthalts im Sanatorium;

- Unterhaltung für jeden Geschmack;

- ungewöhnlich wirksame Behandlung, besonders bei Problemen mit dem Bewegungsapparat;

- eine sehr breite Palette von medizinischen Verfahren.

Aber das Allerbeste in der Bewertung Bewertung des Sanatoriums hat seine eigenen Nachteile:

- für Urlauber in den Zimmern außerhalb des Territoriums, zu viel Stress auf die Füße von einem wiederverwendbaren täglichen Spaziergang zur Behandlung, Essen und so weiter;

- für Untermieter der gleichen Gebäude gibt es kein warmesÜbergänge, die im Winter und bei schlechtem Wetter besonders wichtig sind, weil der Transfer des Sanatoriums nicht immer die Lieferung zum gewünschten Zeitpunkt an das gewünschte Objekt sicherstellen kann;

- in den Gebäuden außerhalb des Territoriums die Fenster nicht öffnen, was besonders in den Sommermonaten störend ist;

- Auf dem Gebiet des Sanatoriums gibt es kein offenes Reservoir, wo es im Sommer möglich wäre, zumindest die Hitze einzutauchen;

- hohe Preise für Genehmigungen;

- Bei hohen Ticketkosten sind die Kosten für die Tour zu gering.

</ p>>
Gefiel es? Teilen:
Sanatorium "Ocean", Wladiwostok: Foto, Rezensionen
Sanatorien in Alupka: Ruhe, Behandlung, Bewertungen
Sanatorium "Mutter und Kind". Sanatorium "Mutter und
Sanatorien Simeiz: Überprüfung, Beschreibung,
Sanatorium "Gold Coast" (Jewpatoria): Foto
Pensionen und Gasthöfe Nebuga: Fotos und Bewertungen
Gagry, Ruhe. Bewertungen über Abchasien
Sanatorien des Urals mit einem Schwimmbad und Schlammtherapie
Brauche ich ein Sanatorium für Schwangere?
Top Beiträge
up

Sanatoriums Yangontau, Bashkortostan. Feedback on treatment

Many people are eager to rest abroad,that somewhere out there, beyond the oceans, must necessarily be better than at home. And meanwhile, we also have thousands of fabulously beautiful places that Russia is proud of. Bashkortostan - one of its republics - is famous for its wonderful forests, mountains, rivers, lakes. But perhaps there is no mountain like Yangantau anywhere else in the world. It is famous for the unusually healing couples coming out of its depths. Their temperature at some points can reach +150 degrees! The vapor composition includes a whole range of useful elements. It is this natural gift that is used in treatment at the Yangantau sanatorium. According to legend, such a miracle with a mountain made a star that fell on it from the sky. Incredibly, this legend was confirmed. When the mountain dug foundation pit for construction needs, came across a rare meteorite. It was so huge that they could extract only small fragments to the surface for research. Perhaps, the truth of the celestial body influenced the thermal processes in the mountain. Whatever it was, but its life-giving warmth people have been using for more than a dozen years. At the beginning of the last century a balneological clinic was built here, which has now turned into a chic resort, called just like the unique mountain - Yangantau.

health resort Yangontau

Location, how to get there

The sanatorium "Yangantau" (Bashkiria) is located on theslope of the mountain of the same name, at the foot of which flows the river Juruzan. To her shores from the sanatorium is the famous staircase with 1000 steps among the guests. From the capital of Bashkortostan, the city of Ufa is about 200 km, from Chelyabinsk - to 295, and from Yekaterinburg - to 380 km. Just 45 km from the sanatorium is located the railway station Kropachevo, where all the electric trains going to Zlatoust and trains from many cities of Russia, including Krasnodar, Moscow, Penza, Samara, Nizhnevartovsk, Tyumen, Ulyanovsk, Novosibirsk, Belgorod, Ufa. Trains stop here from Belarus. Therefore, the question of how to get to the sanatorium from distant places does not cause complications. Coming out at Kropachevo station, you can take a taxi to the Yangantau. In addition, buses run to the sanatorium. Departure - at 10.30 in the morning and at 14.45 in the afternoon. It is even easier to get to the sanatorium from Ufa, where there are up to a dozen flights to or near Yangontau village. Buses leave from the Northern Bus Station. There are also private transfers that take people to a sanatorium from Ufa, Yekaterinburg, Perm, Orenburg, Kropachevo.

Many vacationers, especially those from nearbysettlements, get to the sanatorium by car. How to get to the place in this case? From Ufa you need to move along the M5 highway in the direction of Chelyabinsk, pass the cities of Asha, Sim. About 20 km behind Sim there will be a left turn to Kropachevo. We pass the village (without calling), the railway bridge, followed by the settlement Novye Karatavly, the village of Maloyaz, another bridge, the village of Chulpan. After that, you need to turn right and move up to the fork. On it again to the right to the gateway, called "Autostation".

From Ekaterinburg by car, go to a sanatorium"Yangantau" (Bashkiria) is needed on the highway to Perm. Having reached the settlement called Achit, turn left by the sign to Krasnoufimsk. Follow the road without stopping into the city, past the villages of Bolsheustinsky, Mesyagutovo, Maloyaz to the village of Chulpan. Further - on the above route.

From Chelyabinsk you need to move along the Moscowhighway M5 in the direction of Chrysostom. After the city of Ust-Katav there will be a turn to Kropachevo. Further on the above described route past villages Malojaz, Chulpan - to the entrance sanatorium.

Russia Bashkortostan

The turn to Kropachevo is in the area of ​​two refuels "Lukoil", near the village of Sharlash, after the market.

At the entrance of the sanatorium, the dispatcher may calla sanatorium shuttle that will take you to the main building where the registration takes place, as well as the housing housing chosen for accommodation. On foot from the entrance to the administrative building - 5-9 minutes.

Therapeutic profile

In the sanatorium "Yangantau" they treat diseases:

- bones, joints, ligaments, muscles;

- the nervous system (peripheral and central);

- heart, blood vessels;

- respiratory organs;

urogenital system;

- thyroid gland;

- Gastrointestinal organs;

- liver and pancreas;

- organs of sight;

- Skin.

In addition, the Yangantau sanatorium has developed comprehensive programs:

- for those suffering from allergies;

- weight correction;

- normalization of metabolism;

- general improvement.

Those who wish can apply for an appointment with a specialist in the sanatorium:

- Therapist;

- the urologist;

- the gynecologist;

- dentist;

- Neuropathologist;

- Physiotherapist;

- Cardiologist;

- dermatologist;

- Traumatologist;

- pediatrician;

- lung specialist;

- Surgeon;

- Proctologist;

- orthopedist;

- a nutritionist.

health resort Yangintau Bashkiria

Diagnosis and treatment

In the sanatorium "Yangantau" there is a moderndiagnostic center where it is possible to perform general and detailed analyzes of urine, feces, blood, sperm, gynecological smears at quite moderate prices (on average in the region of 100-150 rubles). Also here perform ultrasound, ECG, MRI, X-ray, diagnosis of the brain, heart, blood vessels, immune system, lungs, tumor diseases (oncomometry), endoscopic studies.

The therapeutic base of the sanatorium is based on naturalfactors, namely the mineral springs "Kurgazak" and the pairs of different temperatures and dry warm gases coming out of the mountain. Interestingly, the mineral water "Kurgazak" is everywhere: in the pump room, in the pool, in the faucet of the washstand and in the shower, in the dining room (food is prepared on it). This unique source, its high medicinal properties, is also famous for Bashkortostan. Sanatorium "Yangantau" treatment also conducts with the help of modern methods. Some types of procedures (exercise therapy, swimming pool, inhalation, massage, parolemia, climatotherapy, terrenkury) are included in the cost of the voucher. The rest (if appointed by a doctor) are performed for a fee. There are 37 kinds of procedures. All of them have licenses. Here are just some of them:

- balneological, which includes several types of baths, mud applications, tampons, microclysters with mineral water, inhalations, several types of showers;

how to reach

- speleotherapy;

- phytotherapy;

- Magnetotherapy;

- Sand therapy;

- "Bioproton";

- "Vitafon";

- "Polymag";

- Ormed prophylaxis, professional, relaxation (spinal traction);

- laser treatment, leeches, acupuncture and much, much more.

The sanatorium has developed therapeutic programs, including 7 medical standards, 23 basic-profile ones. There are also separate programs for restoring health for children under 16.

Contraindications to treatment:

- exacerbation of any disease;

- neuropsychic disorders;

- venereal diseases;

- tuberculosis;

- echinococcus;

- infectious diseases;

- diseases requiring treatment in the hospital.

sanatorium in Bashkiria Yangantau reviews

Territory

All those who came to the sanatorium from the first minutesadmire the well-being, cleanliness and scale of its territory. It is so big (125 hectares), that at the request of vacationers free transfers are provided, which are brought from the sleeping building, for example, to the dining room and back. Despite its impressive size, the territory is fenced and guarded around the clock. Around the sanatorium nature is such that it captures the spirit. Mountains, covered with forest, river, endless green spaces, with which Russia is rich (Bashkortostan including). In the sanatorium dozens of employees cut lawns in the summer, plant flowers, equip the alpine hills, sweep and wash everything to shine, and in winter clear snow and install ice sculptures in front of the central entrance. There are many walking paths on the territory, there are several terrencours, for a relaxing holiday in nature there are dozens of benches, multiple gazebos, and for the beauty of the forest there are beautiful fountains. Such a rich arrangement can be proud of the capital of Bashkortostan Ufa, located near other major cities from the sanatorium.

"Yangantau" - sanatorium, which is impressive notonly in size, but also developed infrastructure. On the territory there are several ATMs, shops with souvenirs and food products, their own food processing workshops that are grown and produced in their own subsidiary farms, a beauty salon, an equestrian club, a skiing complex, a small zoo, a museum, an exhibition hall (here you can buy any picture you like), dry cleaning, laundry, spacious parking. For treatment in the sanatorium there is a diagnostic center and three balneological clinics, which treat mineral water "Kurgazak", sapropel Tambukan mud and hot mountain pairs. 7 medical departments work in the medical building of the sanatorium.

Yangantau sanatorium rooms

Accommodation

At the same time can take up to 840 tourists"Yangantau" (sanatorium). Housing for living here is modern and well-maintained. Of these, 6 are located on the territory and are connected to a medical building, a dining room, a swimming pool and each other. They are multi-storey, equipped with elevators. Two buildings, called "Wellness" and "Tourist", are outside the territory, not far away, but those who live in them still have to go to medical treatment and other activities quite a lot. But the prices in these buildings are much lower than those in the territory. The equipment in them is also modern, in the rooms - the perfect cleanliness and order. Furnishings: beds, refrigerator, TV, hygiene room with toilet, washbasin and shower. On the floor in the rooms and in the corridor of the buildings carpets. The peculiarity of these numbers is that they do not open windows.

The "Yangantau" (sanatorium) numbers do not provideonly the category "standard", but also "junior suite", "luxury", two-room family. Depending on the case, rooms of any category are single, double and triple, with and without balcony. In the building № 2 there are two-storey luxury rooms. In buildings No. 2 and 3 there are single rooms of a small area, in which there is no provision for an extra bed.

In the deluxe and junior suites, the hygiene rooms are equipped with bathrooms.

Cleaning in all rooms of all buildings (forterritory and inside) is made daily. At the request of the tenants, it can be held at the optimum time for them. Change of linen according to the rules of the sanatorium is carried out once in 7 days.

telephones of Yangontau sanatorium

Food

In the sanatorium "Yangantau" meals for touristspasses in two dining rooms and two restaurants: "Ural" and "Juruzan". Mixed food is organized. Main dishes, salads, pastries, fruit are displayed on a buffet, hot dishes are carried by waiters, and 3-4 types of food are offered. The sanatorium "Yangantau" has its own farms and its processing shops, so all products that are on the tables are always fresh and environmentally friendly. The variety of dishes is huge. All kinds of sausages, including horse, cheese, dairy products, koumiss, a wide selection of fruits, meat dishes. Garnish too for every taste. This can be potatoes, pasta, rice, buckwheat, vegetable casseroles, stew and stuff. An unusually delicious bakery in the sanatorium, which is praised by everyone, without exception, having a rest. The peculiarity of the sanatorium dishes is their low salinity and pepperiness, as well as the absence of hot sauces, spices, smoked products.

Sanatorium for children

Children in the sanatorium "Yangantau" are accepted from anyage, but treatment is carried out after reaching 4 years. At an earlier age, parents can independently order certain procedures, such as inhalations, mud applications, exercise therapy. In the dining room there are dishes that children can eat. For them, there are special highchairs. Leisure for toddlers includes an outdoor playground with swings and slides. There is also a children's club, where children are engaged, as in a kindergarten. At the rental office you can take (for money) children's bicycles, scooters, rollers, skates and skis. In the evening for kids organize a disco, there is a children's animation.

Leisure for adults

Rest in the sanatorium "Yangantau" flies by unnoticed,as all days are filled with the most health-improving programs. In their spare time vacationers can visit the gym (charge), a tennis court, a billiard room (charge), a hall with tennis tables. On the territory there are equipped playgrounds for badminton, volleyball, basketball, football, darts. In winter, there is an ice rink and ski runs. There is a sanatorium and a miracle-ladder with 1000 steps to the river Juruzani. To make it easier to use it, through a certain number of steps made recreation areas with convenient benches. You can not get back from the river by the stairs, but on the way. But it stretches all the time up, so it's not very easy.

The territory is equipped with several inspectionsites, from which fabulous views are opened. 2 km from the gates of the sanatorium there is an equestrian club, where you can not only buy a tour of the surroundings on horseback, but also take riding lessons. In 3 km from the sanatorium there is an artificial lake rich in fish. This is not just appreciated by lovers of fishing. A pond or an outdoor swimming pool, where you can swim in summer, there is no sanatorium. The nearest beach is located on the river Juruzani.

For lovers of a more relaxing holiday sanatoriumcan offer a library, a sauna, a beauty salon, a concert hall, where almost every day there are performances of creative groups. Holidaymakers can also become artists. After the concerts, there are discos for music of different styles.

Ufa Yangantau health resort

Additional Information

The resort works all 12 months a year. His address: Russia, Bashkortostan, Salavatsky district, Yangantau settlement, Central street, building No. 20, sanatorium "Yangantau". Index: 452492. Arrivals and departures are made at any time of the day or night. Guests are provided with an early breakfast / late dinner service. The phones of the sanatorium "Yangantau" are as follows:

- Admissions Director: 8 (34777) 281-37;

- Department for the implementation of permits: 8 (34777) 282-13, 8 (34777) 212-85;

- Consultant doctor: 8 (917) 795-23-07.

And now the information for those who are going to go to"Yangantau" (sanatorium). The price of the tour here, as well as at any other resort, depends on the type of room chosen for accommodation, housing, season. Also the cost depends on whether the option of accommodation with or without a population is chosen, and on the type of treatment. For pensioners, a discount is provided all year round, provided that the number of the pension certificate was specified at the booking stage. Discounts are also available for children under 16 years old when placed on the main or additional place. Sanatorium Yangantau prices for 2016 slightly adjusted due to the unstable situation in the foreign exchange market. You can get acquainted with the price list on the official website of the sanatorium, or better still call the reservation department and ask to calculate the cost of living and treatment, because in each specific case the price may significantly differ. The minimum price for one person per night for accommodation in a standard room with three meals a day and some types of treatment is 3500 rubles.

Reviews

The sanatorium in Bashkiria "Yangantau" is very popular. The reviews of the people who visited here are overwhelmingly positive. The noted advantages:

- chic nature on the territory of the sanatorium and around;

- an ideal, you can say, sterile cleanliness around, wherever you throw your gaze;

- very good, abundant and tasty food;

- comfortable rooms;

- high-quality cleaning in the rooms;

- professional staff;

- almost all the staff are attentive, friendly, create a wonderful atmosphere of stay in the sanatorium;

- Entertainment for every taste;

- unusually effective treatment, especially in case of problems with the musculoskeletal system;

- a very wide range of medical procedures.

But this very best in the rating evaluation of the sanatorium has its own disadvantages:

- for holidaymakers in the rooms outside the territory, too much stress on the feet from a reusable daily walk to the treatment, food and so on;

- for lodgers of the same buildings there are no warmtransitions that in winter and in bad weather is especially important, because the sanatorium's transfer can not always ensure delivery at the desired time to the desired object;

- in the buildings outside the territory do not open the windows, which is especially annoying in the summer months;

- on the territory of the sanatorium there is no open reservoir, where in summer it would be possible to at least dip in the heat;

- high prices for permits;

- with high cost of tickets, there are too few procedures included in the cost of the tour.

</ p>>
Liked? Share:
Sanatorium "Ocean", Vladivostok: photo, reviews
Sanatoriums in Alupka: rest, treatment, reviews
Sanatorium "Mother and Child". Sanatorium "Mother and
Sanatoriums Simeiz: review, description,
Sanatorium "Gold Coast" (Evpatoria): photo
Guest houses and resorts Nebuga: photos and reviews
Gagry, rest. Reviews about Abkhazia
Sanatoriums of the Urals with a swimming pool and mud therapy
Do I need a sanatorium for pregnant women?
Top Posts
up