Allergischer Husten: Symptome, Ursachen und Behandlung

Ein langwieriger Husten, beobachtet währendmehrere Wochen, ist eines der Symptome einer allergischen Erkrankung. Es wird durch die Reaktion des Körpers auf das Eindringen des Allergens in die Atemwege verursacht. In der Rolle eines Reizmittels können in diesem Fall eine Vielzahl von Substanzen und Substanzen wirken: Waschpulver und Deodorants, Pappelflaum und Pollen, Tierhaare und Innenstaub.

Die wichtigsten Anzeichen für einen allergischen Husten -eine verlängerte Manifestation seiner Symptome, die für mehrere Wochen oder sogar Monate beobachtet werden können. In diesem Fall gibt es normalerweise keine anderen für Atemwegserkrankungen charakteristischen Anzeichen: der Patient hat kein Fieber, der Rachen ist nicht hyperämisch. Husten kann von einer langwierigen laufenden Nase begleitet sein, deren Auftreten wiederum auch durch die Reaktion des Körpers auf das eine oder andere Allergen verursacht wird. Im fortgeschrittenen Stadium nimmt ein allergischer Husten, dessen Symptome nicht immer leicht zu erkennen sind, einen paroxysmalen Charakter an und kann insbesondere bei Kleinkindern mit einem Krampf des Larynx und sogar Krämpfen einhergehen. Wenn diese Symptome auftreten, suchen Sie sofort medizinische Hilfe auf, da das Verschlucken fortschreiten kann!

Um die Quelle der Allergie zu bestimmen, sollten SieBeobachten Sie den Zustand des Patienten in bestimmten Situationen. Bald nach dem Kontakt mit einem Allergen beginnt meist ein Husten. Wenn Sie selbst herausfinden können, was genau einen allergischen Husten verursacht, können Sie nicht, Sie müssen einen Allergologen für spezifische Tests kontaktieren. Neben der Blutentnahme zur Analyse kann er die Durchführung von Skarifizierungstests empfehlen, bei denen eine geringe Menge eines Allergens in die Haut injiziert wird, um die Reaktion des Körpers darauf zu testen.

Diese Methode hat Kontraindikationen: Daher kann es nicht auf Kinder unter fünf Jahren angewendet werden, um schwere allergische Reaktionen zu vermeiden. Bei Kindern unter fünf Jahren muss ein allergischer Husten, dessen Symptome in diesem Alter bereits ausgeprägt sind, anhand einer Untersuchung, einer Befragung der Eltern und Bluttests, insbesondere Indikatoren des allergenspezifischen IgE-Immunglobulins, behandelt werden. Scarification-Tests werden nicht während der Dauer einer allergischen Exazerbation durchgeführt, ebenso auf der Haut, die aufgrund dieser oder jener Krankheit verändert wurde.

Allergischer Husten kann saisonbedingt seinCharakter und manifestiert sich während der Blütezeit von Pflanzen. In diesem Fall verschlechtert sich der Zustand des Patienten beim Verlassen des Hauses. Neben Husten sind saisonale Allergien durch Konjunktivitis, Niesen und laufende Nase gekennzeichnet. Im Sommer kann frisch gemähtes Gras ein Allergen sein, im Herbst Rauch von den Feuern, auf denen die gefallenen Blätter verbrannt werden. Allergischer Husten, dessen Symptome sich im Raum verstärken, ist anderer Natur. Es kann Zimmerpflanzen, Haustiere, Federkissen provozieren. Wenn nach dem Essen ein Husten auftritt, sollten Sie analysieren, welche Lebensmittel dazu führen können.

Die Behandlung des allergischen Hustens beginnt mitVermeiden Sie den Kontakt mit dem Allergen. Außerdem müssen Sie Teppiche, Bücher und Plüschtiere aus dem Raum entfernen, in dem sich ein krankes Kind oder ein Erwachsener befindet. Es sollte auch, wenn möglich, weiche Möbel herausnehmen. Tägliche ist es notwendig, eine Nassreinigung ohne Anwendung von Mitteln von Haushaltschemikalien auszugeben. Um den Zustand eines Säuglings oder Erwachsenen, der an einem allergischen Husten leidet, signifikant zu lindern, hilft ein Luftbefeuchter für den Haushalt mit einem Ionisator.

Allergischer Husten, dessen Symptome sinddie Tendenz, immer wieder zurückzukehren, erfordert eine komplexe Behandlung, die nicht nur auf ihre Beseitigung, sondern auch auf die Reinigung des Körpers abzielt. Ansonsten kann es nach einer Weile wieder aufgenommen werden, aber dieses Mal wird es ein anderes Allergen sein. Den Patienten werden Sorbentien (zum Beispiel Enterosgel) und Antihistaminika (Claritin, Fenistil) verschrieben. Eine symptomatische Behandlung besteht in der Einnahme von Antitussiva. Allergischer Husten bei Kindern, deren Symptome ausgeprägt sind, wird durch Inhalation erleichtert. Machen Sie keine Selbstmedikation, sonst ist es möglich, asthmatische Bronchitis und in der Zukunft Asthma bronchiale zu entwickeln.

Ein allergischer Husten ist nicht notwendigVerwenden Sie Volksmedizin, zumindest ohne einen Arzt zu konsultieren. Viele der Pflanzen, die in der Volksmedizin selbst verwendet werden, können starke Allergene sein und der Zustand des Patienten nach der Einnahme wird sich nur verschlechtern.

</ p>>
Gefiel es? Teilen:
Allergische Rhinitis bei einem Kind: wie man behandelt
Allergische Konjunktivitis: Merkmale
Laryngotracheitis. Behandlung der Krankheit bei Kindern.
Hustenbehandlung bei Erwachsenen und Kindern
Ursachen, Symptome und Behandlung von Laryngitis
Starker Husten: Behandlung und Gründe
Residual, allergisch und kardial
Symptome eines allergischen Hustens, verursacht und
Husten im Baby? Die Behandlung hängt davon ab
Top Beiträge
up

Allergic cough: symptoms, causes and treatment

A protracted cough, observed duringseveral weeks, is one of the symptoms of an allergic disease. It is caused by the body's reaction to the ingress of the allergen into the respiratory tract. In the role of an irritant in this case can act a variety of substances and substances: washing powders and deodorants, poplar fluff and pollen, animal hair and indoor dust.

The main signs of an allergic cough -a prolonged manifestation of his symptoms, which can be observed for several weeks or even months. In this case, there are usually no other signs characteristic of respiratory disease: the patient does not have fever, the throat is not hyperemic. Cough can be accompanied by a protracted runny nose, the appearance of which, in turn, is also caused by the body's reaction to one or another allergen. In an advanced stage, an allergic cough, the symptoms of which are not always easy to recognize, takes on a paroxysmal character and can be accompanied by a spasm of the larynx and even cramps, especially in young children. If these symptoms occur, seek medical help immediately, as choking may progress!

To determine the source of allergy, you shouldobserve the condition of the patient in certain situations. Soon after contact with an allergen, a cough usually begins. If you can find out for yourself what exactly causes an allergic cough, you can not, you need to see an allergist for specific tests. In addition to blood sampling for analysis, he can recommend carrying out scarification tests in which a small amount of an allergen is injected into the skin to test the reaction of the body to it.

This method has contraindications: so, it can not be applied to children under five years old in order to avoid severe allergic reactions. In children under the age of five, an allergic cough, the symptoms of which are already pronounced at this age, will have to be treated on the basis of examination, a questioning of parents and blood tests, in particular, indicators of the allergen-specific IgE immunoglobulin. Scarification tests are not carried out during the period of an allergy exacerbation, as well as on the skin, modified due to this or that disease.

Allergic cough can have a seasonalcharacter and manifest itself during the flowering period of plants. In this case, the patient's condition worsens when leaving the house. In addition to cough, seasonal allergies are characterized by conjunctivitis, sneezing, and runny nose. In summer, freshly mowed grass may be an allergen, in autumn there is smoke from the fires on which the fallen leaves are burnt. Allergic cough, the symptoms of which intensify in the room, is of a different nature. It can provoke houseplants, pets, feather pillows. If a cough occurs after eating, you should analyze what foods can cause it.

Treatment of an allergic cough begins withavoid contact with the allergen. In addition, from the room in which there is a sick child or adult, you need to remove carpets, books and soft toys. It should also, if possible, take out of it soft furniture. Daily it is necessary to spend wet cleaning without application of means of household chemical goods. To significantly alleviate the condition of an infant or adult suffering from an allergic cough, a household air humidifier with an ionizer will help.

Allergic cough, the symptoms of which arethe tendency to return again and again requires complex treatment aimed not only at its elimination, but also in the purification of the body. Otherwise, it can resume after a while, but this time it will be another allergen. Patients are prescribed sorbents (for example, Enterosgel) and antihistamines (Claritin, Fenistil). Symptomatic treatment consists in taking antitussive drugs. Allergic cough in children, the symptoms of which are pronounced, is facilitated by inhalation. Do not engage in self-medication, otherwise it is possible to develop asthmatic bronchitis, and in the future - and bronchial asthma.

To treat an allergic cough is not necessaryuse folk remedies, at least without consulting a doctor. Many of the plants used in folk medicine themselves can be powerful allergens and the patient's condition after receiving them will only worsen.

</ p>>
Liked? Share:
Allergic rhinitis in a child: how to treat
Allergic conjunctivitis: features
Laryngotracheitis. Treatment of the disease in children.
Cough treatment in adults and children
Causes, symptoms and treatment of laryngitis
Strong cough: treatment and reasons
Residual, allergic and cardiac
Symptoms of an allergic cough, causes and
Cough in the baby? Treatment depends on
Top Posts
up