Starke Schmerzen in den Gelenken: die Gründe für ihr Auftreten

Erkrankungen des Bewegungsapparatesjede dritte Person leidet unter ihnen, nur ein kleiner Teil von ihnen bezieht sich auf den Therapeuten wegen störender Gelenkschmerzen, deren Ursachen ganz anders sein können. In vielen Fällen sind die Schmerzen so stark, dass die Schmerzmittel keine Wirkung haben. Dies kann das Ergebnis von vernachlässigten Verletzungen, das Vorhandensein eines entzündlichen Prozesses oder Gelenkerkrankungen, wie Arthritis oder Bursitis sein. Zur gleichen Zeit erlitten etwa 85% der Menschen in jedem Lebensabschnitt schwere Gelenkschmerzen, von denen mehr als die Hälfte über 60 Jahre alt sind. In den letzten Jahren haben sich Gelenkerkrankungen aufgrund von primären oder sekundären Gelenkschäden auf junge Menschen ausgeweitet. Infolge der übertragenen Krankheiten gibt es den Zerfall der Produkte des Metabolismus, der verschiedene Arten der Intoxikationen des Organismus bedingt. Bei der Übertragung von eitriger Arthritis verlieren etwa 40% der Menschen dauerhaft die Beweglichkeit der Gelenke.

Es sollte beachtet werden, dass Gelenkschmerzen verursachthaben unterschiedliche, abhängig von der Art der menschlichen Krankheit. So werden Krankheiten in entzündliche und metabolisch-dystrophische Erkrankungen sowie in die Pathologie der Gelenke unterteilt, die infolge von Verletzungen und Erkrankungen des gesamten Bewegungsapparates entstanden sind.

Entzündliche Erkrankungen der Gelenke:

1. Arthritis (Osteoarthritis und rheumatoide Arthritis). Diese Krankheit ist am häufigsten in Bezug auf das Auftreten von Schmerzen in den Gelenken, deren Ursachen in der Zerstörung des Knorpels des Gelenks liegen, was dazu führt, dass die Knochen beginnen aneinander zu reiben. So gibt es einen entzündlichen Prozess, die Mobilität der Person ist begrenzt. Arthritis tritt am häufigsten bei Menschen im Alter von über 45 Jahren auf, die Krankheit manifestiert ihre ersten Anzeichen und entwickelt sich langsam. Die Krankheit hat erbliche Voraussetzungen und betrifft nicht nur große, sondern kleine Gelenke, zum Beispiel Füße und Hände.

2. Bursitis. Mit dieser Erkrankung befällt der Gelenkbeutel, so dass es Schmerzen in den Gelenken gibt, die von einem entzündlichen Prozess begleitet werden. Meistens erstaunt solche Erkrankung die Humerus-, Knie- und Hüftgelenke.

Obmenno-dystrophische Gelenkerkrankungen:

1. Gicht. Die Krankheit äußert sich im Auftreten von Schmerzen, einem entzündlichen Prozess, der Rötungen in den Gelenken verursacht, meistens die Füße. Gicht ist mit einer erhöhten Produktion von Harnsäure im menschlichen Körper aufgrund verminderter Nierenfunktion verbunden, so dass diese Krankheit häufiger bei Menschen im Alter von mehr als fünfzig Jahren entwickelt.

2. Arthrose. Die Erkrankung des Knorpels des Gelenkes entsteht wegen des Auftretens von dystrophischen Prozessen, wodurch die Knochenoberfläche deformiert wird.

3. Nekrose. Die Krankheit verursacht Schmerzen in den Gelenken, deren Ursachen in der unzureichenden Blutversorgung des Knochens liegen, wodurch sich das Gelenk verformt.

Pathologie der Gelenke aufgrund von Verletzungen:

1. Schäden am Gelenkknorpel. Diese Pathologie wird am häufigsten im Kniegelenk beobachtet und ist mit einer Schädigung des Knorpels infolge einer schweren Belastung oder plötzlicher Bewegungen verbunden. In diesem Fall erfährt eine Person Schmerzen und Beschwerden im Gelenkbereich.

2. Dislokation des Gelenks. Infolge des Widerstandsverlustes zwischen dem Kopf des Knochens und den Bändern entsteht eine Dislokation des Gelenkes, die entweder partiell oder vollständig sein kann. In diesem Fall können Schmerzen im Gelenk von Ödemen begleitet sein, einem Anstieg der Temperatur des geschädigten Bereichs des menschlichen Körpers. Es ist zu beachten, dass es manchmal unmöglich ist, die Schmerzen in den Gelenken zu beseitigen, deshalb wird empfohlen, einen Arzt aufzusuchen.

So ist es notwendig, sich ungefähr daran zu erinnern10% der Menschen mit Gelenkerkrankungen sterben. Bei Schmerzen in den Gelenken, die nur von einem Facharzt festgestellt werden können, sollten Sie sich zwecks Diagnose und Behandlung an die Klinik wenden. Zur Diagnose der Erkrankung der Gelenke muss vorsichtig vorgegangen werden, um eine umfassende Behandlung nach den Ergebnissen zahlreicher Untersuchungen zu verschreiben.

</ p>>
Gefiel es? Teilen:
Warum gibt es Schmerzen in der linken Seite mit
Erkrankungen der Gelenke - alte Krankheit
Polyarthritis der Gelenke - Ursachen
Schmerzen in den Brustdrüsen: Ursachen und
Rückenschmerzen: Gründe und Behandlung
Was sind die Ursachen für Schmerzen im Fuß?
Medizin darüber, wie sich der Schmerz in der Linken manifestiert
Enterovirus-Infektion ist eine heimtückische Krankheit
Schmerzen in der Brust: Ursachen
Top Beiträge
up

Severe pain in the joints: the reasons for their occurrence

Diseases of the musculoskeletal systemevery third person suffers from them, only a small part of them refers to the therapist because of troubling pain in the joints, the causes of which can be completely different. In frequent cases, the pains are so severe that the pain medication has no effect on them. This can be the result of neglected injuries, the presence of an inflammatory process or joint diseases, such as arthritis or bursitis. At the same time, about 85% of people experienced severe joint pain in any period of their life, of which more than half are over 60 years old. In recent years, joint diseases have spread to young people due to primary or secondary damage to the joints. As a result of the transferred diseases there is a disintegration of products of a metabolism that causes various kinds of intoxications of an organism. So, with the transfer of purulent arthritis, about 40% of people permanently lose joint mobility.

It should be noted that joint pain causeshave different, depending on the type of human disease. Thus, the diseases are divided into inflammatory and metabolic-dystrophic diseases, as well as on the pathology of the joints, which were formed as a result of injuries and pathology of the whole musculoskeletal system.

Inflammatory diseases of the joints:

1. Arthritis (osteoarthritis and rheumatoid arthritis). This disease is the most common in terms of the appearance of pain in the joints, the causes of which lie in the destruction of the cartilage of the joint, resulting in the bones begin to rub against each other. Thus there is an inflammatory process, mobility of the person is limited. Arthritis occurs most often in people aged over 45 years, the disease manifests its first signs and slowly develops. The disease has hereditary prerequisites and affects not only large, but small joints, for example, feet and hands.

2. Bursitis. With this disease affects the articular bag, so there are pains in the joints, accompanied by an inflammatory process. More often such disease amazes humeral, knee and hip joints.

Obmenno-dystrophic joint diseases:

1. Gout. The disease is expressed in the appearance of pain, an inflammatory process that causes redness in the joints, most often the feet. Gout is associated with increased production of uric acid in the human body due to decreased kidney function, so this disease develops more often in people aged more than fifty years.

2. Osteoarthritis. Disease of the cartilage of the joint arises because of the appearance of dystrophic processes in it, as a result of which the surface of bones is deformed.

3. Necrosis. The disease causes pain in the joints, the causes of which lie in the insufficient supply of blood to the bone, which causes the joint to deform.

Pathology of joints due to injuries:

1. Damage to the cartilage of the joint. This pathology is most often observed in the knee joint, and is associated with damage to the cartilage as a result of a heavy load or sudden movements. In this case, a person experiences pain and discomfort in the joint area.

2. Dislocation of the joint. As a result of loss of resistance between the head of the bone and the ligaments, a dislocation of the joint arises, which can be either partial or complete. In this case, pain in the joint can be accompanied by the appearance of edema, an increase in the temperature of the damaged area of ​​the human body. It should be borne in mind that it is sometimes impossible to remove the pain in the joints, so it is recommended to consult a doctor.

Thus, it is necessary to remember that approximately10% of people who have joint diseases die. If there is pain in the joints, which can only be determined by a specialist, you should contact the clinic for diagnosis and treatment. To diagnose the disease of the joints must be approached carefully, to prescribe a comprehensive treatment following the results of numerous examinations.

</ p>>
Liked? Share:
Why there is pain in the left side with
Diseases of the joints - ancient disease
Polyarthritis of joints - causes
Pain in the mammary glands: causes and
Backache: reasons and treatment
What are the causes of pain in the foot?
Medicine about how pain is manifested in the left
Enterovirus infection is an insidious disease
Chest pain: causes
Top Posts
up