Vitamine und Zink und ihre Wirkung auf den Körper

Zink - ein Mikroelement, das für jeden notwendig istMann für den normalen Betrieb von Organen. Sein Gehalt im Körper reicht von 1.400 mg bis 2.400 mg. Die Konzentration von Zink ist am höchsten in der Hypophyse, Netzhaut des Auges, Leber, Pankreas, Skelett, Geschlechtsdrüsen, Haar, Nägeln und auch in roten Blutkörperchen. Selen ist eines der wichtigsten Mineralstoffe. Dies sind zwei komplementäre Elemente, die den Körper mit Antioxidantien versorgen. Vitamine mit Zink und Selen helfen einer Person, sich vor freien Radikalen zu schützen, die ihre Gesundheit beeinträchtigen. Zink unterstützt auch Immunität, fördert das Wachstum und die Entwicklung des Körpers. Der Komplex enthält sowohl Zink als auch Selen - "Savao".

Zink ist am Bildungsprozess beteiligtBindegewebe, bei der Bildung von Nukleinsäuren, bei der Proteinsynthese, bei Zellteilung und -wachstum sowie bei der Geweberegeneration. Vitamine mit Zink sind für Männer wichtiger als für Frauen. Statistiken zeigen, dass der Zinkgehalt im männlichen Körper 6 Mal größer sein sollte als im weiblichen Körper. Dies liegt an der Tatsache, dass die Prostata für ihre normale Funktion eine große Menge an Zink benötigt. Dieser Mikronährstoff beeinflusst die sexuelle Entwicklung des Jungen sowie die Qualität des Spermas eines Mannes. Ein Beispiel für solche Vitamine kann als Komplex von "Pearls of Health" Zink dienen. "

Zink ist am Abbau von Fetten beteiligt, ist dafür verantwortlichAppetit und Geschmack, unterstützt die Sehkraft, reguliert den Blutzuckerspiegel, verbessert die Haarstruktur. Vitamine mit Zink helfen, die Immunität zu erhalten und Erkältungen vorzubeugen. Wenn der Körper dieses Mikroelement fehlt, trockene Haut, Ekzeme, Allergien, Haare fallen aus, die Nägel werden dünn und brüchig, können sie weiße Flecken haben. Auch für einen wachsenden Körper kann ein Zinkmangel große Probleme mit sich bringen - Zwergwuchs und langsame Entwicklung. Da Zink die sexuelle Funktion von Männern beeinflusst, kann sein Mangel zu geringer sexueller Aktivität, Prostatitis und Prostataadenom führen. Aber Zink ist wichtig für Frauen, besonders schwangere Frauen, da es für die Erhaltung des Fötus verantwortlich ist. Zinkmangel kann zu Hirnschäden, Apathie, Depressionen, Verlust von Aufmerksamkeit und Gedächtnis, Appetit, Kurzsichtigkeit, Anämie, chronischem Müdigkeitssyndrom führen, also achten Sie darauf, Vitamine mit Zink zu trinken. Zum Beispiel "Evensent", "Bassett".

Die Zinkquellen sind vor allemProdukte tierischen Ursprungs. In Pflanzen ist dieses Mikroelement auch vorhanden, aber in einer viel kleineren Menge. Zum Beispiel enthalten 100 g Austern 100 mg und Pflanzen maximal 0,8 mg Zink. Eine Menge Zink in Garnelen, Makrelen, Fleisch, Hering, Leber von Rindfleisch, Sonnenblumenkernen und Kürbis, Petersilie, Weizenkeime, Nüsse, Pilze, Blaubeeren, Sellerie, etc. Das Mikroelement aus Pflanzen wird schlechter verdaut als aus Produkten tierischen Ursprungs.

Um die Aufnahme von Zink, Phytinsäure,dadurch wird das Spurenelement in großen Mengen aus dem Körper ausgeschieden, ohne es positiv zu beeinflussen. Der Überschuss an Phosphor und Calcium trägt ebenfalls nicht zur Absorption von Zink bei.

In der Dermatologie verwenden Ärzte Zinksalbe. Es hat eine gute Trocknungswirkung, da es Zinkoxid enthält. Diese Eigenschaft der Salbe hilft bei der Behandlung vieler Hautkrankheiten.

Die Norm von Zink für einen Mann ist 15 mgtäglich, für eine Frau - 12 mg, für eine Frau in der Position oder während der Stillzeit - nicht weniger als 20 mg. Es gibt Kategorien von Menschen, die zusätzliche Vitamine mit Zink trinken müssen. Dies sind vor allem Vegetarier und ältere Menschen, sowie diejenigen, die an chronischen Krankheiten, Durchfall leiden, regelmäßig alkoholische Getränke trinken, vor kurzem operiert wurden, Verbrennungen oder Trauma.

Ärzte fanden das in Kombination mit ZinkEs ist notwendig, Kupfer zu nehmen. Diese Kombination hilft, verschiedene Wunden zu heilen und die Arbeit der Organe wiederherzustellen. Daher müssen Vitamine und Zink mit Kupfer getrunken werden. Die tägliche Menge sollte nicht weniger als 2 mg betragen.

</ p>>
Gefiel es? Teilen:
Coenzym Q10 - Vitamine stoppen
Vitamine "Perfectil". Bewertungen
Vitamine Alphabet Bewertungen.
Afrodisiacs - was ist das?
Was sind Vitamine, ihre Arten und Bedeutungen?
A, B, C, D, E: Was sind die guten Vitamine für?
"Merz" - Vitamine für Schönheit und Gesundheit
Wie stärkt man die Immunität im Alter?
Welche Vitamine während der Schwangerschaft zu trinken, um
Top Beiträge
up

Vitamins and zinc and their effect on the body

Zinc - a microelement, which is necessary for everyoneman for the normal operation of organs. Its content in the body ranges from 1,400 mg to 2,400 mg. The concentration of zinc is highest in the pituitary gland, retina of the eye, liver, pancreas, skeleton, sex glands, hair, nails, and also in red blood cells. Selenium is another of the most important minerals. These are two complementary elements that provide the body with antioxidants. Vitamins with zinc and selenium help a person to protect themselves against free radicals that adversely affect their health. Zinc also supports immunity, promotes growth and development of the body. The complex containing both zinc and selenium - "Savao".

Zinc is involved in the formation processconnective tissue, in the formation of nucleic acids, in protein synthesis, in cell division and growth, as well as in tissue regeneration. Vitamins with zinc are more important for men than for women. Statistics indicate that the zinc content in the male body should be 6 times greater than in the female body. This is due to the fact that the prostate requires a large amount of zinc for its normal functioning. This micronutrient affects the sexual development of the boy, as well as the quality of the sperm of a man. An example of such vitamins can serve as a complex of "Pearls of Health" Zinc. "

Zinc is involved in the breakdown of fats, is responsible forappetite and taste, supports vision, regulates blood glucose levels, improves hair structure. Vitamins with zinc help maintain immunity and prevent colds. If the body lacks this microelement, dry skin, eczema, allergies, hair begins to fall out, the nails become thin and brittle, they may have white spots. Also for a growing body, a lack of zinc can bring big problems - it's dwarfism and slow development. Since zinc affects the sexual function of men, its deficiency can lead to low sexual activity, prostatitis and prostate adenoma. But zinc is important for women, especially pregnant women, as it is responsible for the preservation of the fetus. Lack of zinc can lead to brain damage, apathy, depression, loss of attention and memory, appetite, myopia, anemia, chronic fatigue syndrome, so be sure to drink vitamins with zinc. For example, "Evensent", "Bassett".

The sources of zinc are, first of all,products of animal origin. In plants this microelement is also there, but in a much smaller quantity. For example, 100 gr oysters contain 100 mg, and plants a maximum of 0.8 mg of zinc. A lot of zinc in prawns, mackerel, meat, herring, liver of beef, sunflower seeds and pumpkin, parsley, wheat germ, nuts, mushrooms, blueberries, celery, etc. The microelement from plants is digested worse than from products of animal origin.

To prevent the absorption of zinc, phytic acid,as a result of which the trace element will be removed from the body in large quantities without having had its positive effect on it. The excess of phosphorus and calcium also does not contribute to the absorption of zinc.

In dermatology, physicians use zinc ointment. It has a good drying effect, since it contains zinc oxide. This property of the ointment helps in the treatment of many skin diseases.

The norm of zinc for a man is 15 mgdaily, for a woman - 12 mg, for a woman in the position or during lactation - not less than 20 mg. There are categories of people who need to drink extra vitamins with zinc. These are, first of all, vegetarians and elderly people, as well as those who suffer from chronic diseases, diarrhea, regularly drink alcoholic beverages, recently underwent surgery, burns or trauma.

Physicians found that in combination with zincit is necessary to take copper. This combination helps to heal various wounds and restore the work of the organs. Therefore, vitamins and zinc must be drunk with copper. The daily amount should not be less than 2 mg.

</ p>>
Liked? Share:
Coenzyme q10 - vitamins stopping
Vitamins "Perfectil". Reviews
Vitamins Alphabet Reviews.
Afrodisiacs - what is it?
What are vitamins, their types and meanings
A, B, C, D, E: what are the good vitamins for
"Merz" - vitamins for beauty and health
How to strengthen immunity in old age?
What vitamins to drink during pregnancy, to
Top Posts
up