Spiderman Tattoo: Vielfalt und Bedeutung

Seit der Antike war das Tattoo eines der am meistenradikale Möglichkeiten, das Aussehen einer Person zu verändern. Einst glaubten Bewohner der Insel Borneo, dass die Zeichnungen als Leuchtfeuer den Weg erhellen, der in der stockfinsteren Dunkelheit der Unterwelt der Toten starb. Ureinwohner der Altai stopften heilige Texte - Talismane, die als Sicherheitstitel in der umliegenden feindlichen Welt als Tattoos dienten. In Europa kamen im 13. Jahrhundert die "ersten Schwalben" der Körperkunst auf den Plan, und so zogen die spazierenden Künstler die faulen Gaffer an und verdienten ihren Lebensunterhalt. Später war Tattoos nur in Mode, und hier gelang dem unternehmungslustigen Franzosen. Tätowierungsverbrecher wurden als Identifikationselemente und zum Übertragen von Informationen verwendet. Und nun benutzen junge Leute Tattoo-Elemente als Mittel, sich auszudrücken und sich von der allgemeinen Masse zu isolieren.

Ein guter Geist zu Hause oder ein böser Geist?

Eine der beliebtesten und bekanntesten Arten von Tätowierungen -Spinne. Dieses Symbol ist extrem polysemantisch, daher ist es möglich, Informationen ganz anders zu transportieren, manchmal extrem widersprüchlich. Stämme von Indianern, Ureinwohner Südamerikas, hielten Spinnen für ihr Totem - ein heiliges Insekt, von dem ihre Gattung stammt.

Spider Tattoo

In den Slawen war er der Wächter des Hauses, sein freundlicher Geist,Verteidiger und Verwalter. Und ein Glücksbringer, ein Symbol für Wohlstand und Glück. Dies erklärt ihren Wunsch, ein Tattoo "Spinne" Liebhaber extremer Natalnyh Wandmalereien zu machen. Denn "sich selbst" fast für immer die Quelle allen Erfolges, materiellen Wohlstandes und Überflusses niederzulassen - heißt das nicht, das Schicksal zum Besseren zu verändern? Auf der anderen Seite hat das Spider Tattoo eine andere Erklärung. Viele Insektenarten sind gefährlich, giftig, heimtückisch und hinterlassen keine einzige Chance, ihre Opfer zu retten. Deshalb, eine Person, die sich mit finsteren Symbolen "verzierte", als ob sie eine Warnung an die Welt um ihn herum sendet: "Fass mich nicht an, sonst wirst du es bereuen!" Im Allgemeinen wird das Bild eines zotteligen Arthropoden, realistisch gemacht, jeden erschrecken. So ist es verständlich, dass das Tattoo "Spinne" ein wirkungsvolles Amulett ist.

Ort und Wert

All das ist eine allgemeine Information. In der Tat, um die Symbolik tief zu erklären, muss man auch überlegen, wie das Tattoo aussieht, ob es monochrom ist oder nicht, welche Farben angewendet werden, wo es sich auf dem Körper befindet, ob es von Spinnweben oder Inschriften begleitet wird.

Tattoo-Spider-Wert

Zum Beispiel eine dreidimensionale Tätowierung "Spinne". Seine Bedeutung ist auch dem Uneingeweihten verständlich: einerseits, um alle, die dem Menschen fremd sind, in Temperament, Ästhetik und anderen Ansichten zu verscheuchen und im Gegenteil Gleichgesinnte anzuziehen, das heißt, einen Seelenverwandten zu finden. Wenn Sie ein Spinnen-Tattoo um den Hals haben, deutet ihr Wert auf Qualitäten wie den Wunsch zu herrschen, eine informelle Führungsperson zu werden, die Verweigerung etablierter Normen und Traditionen, ein revolutionäres Streben nach allem Neuen. Aber in der kriminellen Welt, wo dieses Insekt übrigens auch sehr beliebt ist, wenn die Figur der Spinne nach oben kriecht, deutet es auf einen knospenden Taschendieb, der gerade in den rutschigen Pfad eintritt. Eine nach unten kriechende Spinne gibt eine andere Information: Dieser Dieb "gefesselt" und wird nicht mehr in die kriminelle Welt zurückkehren.

Die Spinne ist allgegenwärtig

Spider - eine der seltenen Arten von Zeichnungen, die das nicht tunhaben eine klare Bindung und werden an jedem Teil des menschlichen Körpers durchgeführt. Es kann am Hals, Brust und Rücken, Schultern, Händen, zwischen den Fingern, an den Beinen und sogar am Kopf liegen. Die letztere Möglichkeit wird oft bei Skinheads und Vertretern anderer Jugendgruppen des faschistischen Typs gesehen. Diejenigen, die an Magie und Zauberei interessiert sind, üben verschiedene magische Rituale, platzieren ein Tattoo mit einem Spinnenmuster auf der Brust, wie ein Talisman, der vor bösen Kräften rettet und hilft, das Jenseits zu durchdringen. Diejenigen, die Handarbeiten und Handarbeit betreiben, bevorzugen Spinnen an ihren Handgelenken, um ihre kreativen Fähigkeiten zu stärken. Ein Beispiel für ein solches "Spinnen" -Tattoo ist das Foto in diesem Artikel.

Tattoo Spinne Foto

Farbpalette einer Tätowierung

Anfangs wurden Tattoos einfarbig gemacht, und dann, mit der Entwicklung dieser Kunstform, lernten die Meister, verschiedene Töne und Schattierungen zu verwenden. Moderne Graveure werfen echte Bilder auf den Körper.

farbige Spider Tattoo

Also, schwarze und rote Spinnen oder mit ElementenRot, Violett zeigen die Aggressivität und Entschlossenheit ihres Besitzers an. Braune, grüne Farben betonen Ruhe und Ausgewogenheit des Charakters, etwas Erdtönigkeit. Eine bunte Palette des Bildes charakterisiert seinen Besitzer als vielseitig begabte, helle, facettenreiche Person.

</ p>>
Gefiel es? Teilen:
Crown Tattoo: der Symbolwert
Tattoo am Gesäß - schön und vulgär
Was kann ein Tattoo mit dem Buchstaben "C" bedeuten
Ärmel - Vollarm Tattoo
Bull Tattoo: Die Geschichte des Symbols und der Moderne
Tattoo "Feuer": Bedeutung
Männer Tattoo am Oberschenkel: Wert und Foto
Das Rüstungstattoo an der Schulter ist ein Symbol für Mut und
Fabelwesen ist ein Drache. Bedeutung von Tätowierung
Top Beiträge
up

Spiderman tattoo: Variety and meaning

Since ancient times, the tattoo was one of the mostradical options for changing the appearance of a person. Once inhabitants of the island of Borneo believed that the drawings as beacons illuminate the road that died in the pitch darkness of the underworld of the dead. Aboriginal inhabitants of Altai stuffed sacred texts-talismans, which served as security titles in the surrounding hostile world as tattoos. In Europe, the "first swallows" of body art appeared in the XIII century, strolling artists thus attracted idle gapers and earned a living. Later, to do tattoos was just fashionable, and here the enterprising French succeeded. Tattoo criminals were used as identification elements and for transferring information. And now young people use tattoo elements as a means of expressing themselves and isolating themselves from the general mass.

A good spirit at home or an evil spirit?

One of the most popular and famous types of tattoo -spider. This symbol is extremely polysemantic, therefore it is possible to carry information quite different, sometimes extremely contradictory. Tribes of Indians, aborigines of South America, considered spiders to be their totem - a sacred insect, from which their genus originated.

spider tattoo

In the Slavs, he was the guardian of the house, his kind spirit,defender and custodian. And a messenger of luck, a symbol of prosperity and happiness. This explains their desire to make a tattoo "spider" lovers of extreme natalnyh murals. After all, "to settle" on itself almost forever the source of all success, material prosperity and abundance - does not it mean to change destiny for the better? On the other hand, the spider tattoo has another explanation. Many species of insects are dangerous, poisonous, insidious and do not leave a single chance to save their victims. Therefore, a person who "decorated" himself with sinister symbols, as if sends a warning to the world around him: "Do not touch me, or you'll regret it!" In general, the image of a shaggy arthropod, made quite realistically, will scare anyone. So, it is understandable that the tattoo "spider" is an effective amulet.

Location and Value

All of the above is general information. In fact, in order to explain the symbolism deeply, one must also take into account how the tattoo looks, whether it is monochrome or not, what colors are applied, where it is located on the body, whether it is accompanied by cobwebs or inscriptions.

tattoo spider value

For example, a three-dimensional tattoo "spider". Its meaning is clear even to the uninitiated: on the one hand, to scare away all those who are alien to man in temperament, aesthetic and other views, and, on the contrary, to attract like-minded people, that is, to find a soul mate. If you have a spider tattoo around your neck, its value indicates such qualities as the desire to rule, to become an informal leader, the denial of established norms and traditions, a revolutionary aspiration for everything new. But in the criminal world, where, by the way, this insect is also extremely popular, if the figure of the spider is crawling upwards, it points to a budding pickpocket just entering the slippery path. A spider crawling down gives another information: this thief "tied up" and is no longer going to return to the criminal world.

The spider is ubiquitous

Spider - one of the rare types of drawings that do nothave a clear binding and are performed on any part of the human body. It can be located on the neck, chest and back, shoulders, hands, between the fingers, on the legs and even the head. The latter option is often seen in skinheads and representatives of other youth groups of the fascist type. Those who are interested in magic and sorcery, practice various magical rituals, place a tattoo with a spider pattern on the chest, as a talisman, saving from evil forces and helping to penetrate the beyond. Those engaged in crafts and needlework preferred to place spiders on their wrists, so that they strengthen their creative abilities. An example of such "spider" tattoo is the photo in this article.

tattoo spider photo

Color palette of a tattoo

Initially, tattoos were made one-color, then, with the development of this art form, the masters learned to use different tones and shades. Modern engravers knock out real pictures on the body.

colored spider tattoo

So, black and red spiders or with elementsred, purple indicate the aggressiveness and determination of their owner. Brown, green colors emphasize calmness and balance of character, some earthiness. A colorful palette of the picture characterizes its owner as a person versatile, bright, multifaceted.

</ p>>
Liked? Share:
Crown tattoo: the symbol value
Tattoo on the buttocks - beautiful and vulgar
What can mean a tattoo with the letter "C"
Sleeves - tattoo on the whole hand
Bull tattoo: the history of the symbol and the modern
Tattoo "Fire": meaning
Men's tattoo on the thigh: value and photo
The armor tattoo on the shoulder is a symbol of courage and
Mythical creature is a dragon. Meaning of tattoo
Top Posts
up